Menü    

Termine    

Sender ORF 1
Di 17.Sep.2019 23:15
noch 1 Tag, 8 Std

Sender ORF 1
Mi 18.Sep.2019 04:35
noch 1 Tag, 14 Std

Sender ORF 1
Di 24.Sep.2019 23:05
noch 8 Tage, 8 Std

Sender ORF 1
Mi 25.Sep.2019 04:40
noch 8 Tage, 14 Std

Sender ORF 1
Di 1.Okt.2019 23:00
noch 15 Tage, 8 Std

Sender ORF 1
Di 8.Okt.2019 23:00
noch 22 Tage, 8 Std

Sender ORF 1
Di 15.Okt.2019 23:05
noch 29 Tage, 8 Std

Mo Di Mi Do Fr Sa So
September 2019
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30 1 2 3 4 5 6
41 7 8 9 10 11 12 13
Oktober 2019

6 Termine demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 4 Tagen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Bojana2008    

Mitglied Bojana2008
Rang Fan
Fan
aus Rendsburg
15 Beiträge
seit 03.01.2008
(4274 Tage)
Beitrag 17845 Verfasst am: So 3.Feb.2008 14:43

Bilder.

Ich finde, dass man die Bilder hier auf der Internetseite mal kommentieren muesste. Freu)

Ich wuerde mich ziemlich freuen, und wuerde natuerlich auch sofort Kommentare machen. ;PP

Nur mal so nebenbei, als kleiner Verbesserungsvorschlag;P

<3333. 

Weil sie einfach Nora Tschirner ist. (: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MySpace bojaaniii ICQ 395868701  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1744 Beiträge
seit 22.04.2003
(5991 Tage)
Beitrag 17847 Verfasst am: So 3.Feb.2008 16:04

Ja, wär natürlich ne nette Sache

Aber der technische Aufwand dahinter wär nicht klein. Hmm... stattdessen könnte ich aber bei Gelegenheit so etwas einbauen, dass man per Klick zu einem Bild automatisch einen Beitrag im Forum eröffnen könnte...

ΠΩΓΔ

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

olgi    

Mitglied olgi
Rang Fan
Fan
aus Görlitz
26 Beiträge
seit 25.12.2007
(4283 Tage)
Beitrag 17900 Verfasst am: Do 14.Feb.2008 15:25

Mehr Übersicht

Also ich fände es wichtiger (oder besser: wünschenswert), wenn man mal irgendwie einen Überblick über das ganze hier gepostete Material schaffen könnte. Ich habe nun schon ca. 9 Stunden (laut eurem Zähler) auf diesen Seiten verbracht und komme leider mit der Struktur nur schwer zurecht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, aber wenn ich sehe, dass unter der Menü-Navigation "Multimedia-> Scans/Fotos" für 2008 nur 3 Fotos drin sind, ist das doch sehr wenig. Da finden sich ja im Forum mehr aktuelle Bilder bzw. Links auf solche.Das betrifft übrigens diese und auch viele weitere Links zu Inhalten auf externen Webseiten: Man findet sie nur mit Mühe oder durch Zufall. Auch hier wäre eine Art Linksammlung bzw. eine Download-Rubrik echt toll. Ich habe dank der Verweise hier in diversen Threads mehrere GB Daten runterladen können, das alles war aber doch recht "suchintensiv" für mich. Ich wüsste ehrlich gesagt so ganz spontan auch nicht, wo ich eigentlich was posten soll bzw. hochladen soll.

Bitte, bitte, meine Kritik nicht falsch verstehen. Ich schätze das wirklich sehr, was insbesondere Apache und TomCat hier geleistet haben und täglich leisten. Aber so ein bisschen mehr Übersicht im o.g. Sinne wäre echt toll.

In diesem Sinne Zwinker

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1744 Beiträge
seit 22.04.2003
(5991 Tage)
Beitrag 17909 Verfasst am: Fr 15.Feb.2008 16:19

Wir versuchen, möglichst alles in die Nora -> Noragraphie mit aufzunehmen. Bei Multimedia -> Scans / Fotos sind wirklich nur gescannte Sachen, wie Zeitschriften und echte Fotos.

Unter Multimedia ist nunmal nicht alles, es findet sich ja auch hinter Nora -> Interviews, Nora -> StarChats, Nora -> Sternenfänger und Nora -> Zur Person so einiges. Und zu guter letzt noch Nora -> Kai's Seite.

Vielleicht ist ja nicht jedem das Ausmaß der Noragraphie sofort bewusst - aber wie kann man das denn deiner Meinung nach übersichtlicher machen? Habe höchstens mal daran gedacht, die einzelnen Linksektionen (Du, Aktuelles, Gemeinschaft, Nora, Multimedia und Hilfe) auch noch anklickbar zu machen und dort die jeweilen Links nochmal beschreiben...

ΠΩΓΔ

olgi    

Mitglied olgi
Rang Fan
Fan
aus Görlitz
26 Beiträge
seit 25.12.2007
(4283 Tage)
Beitrag 17911 Verfasst am: Fr 15.Feb.2008 17:20; Bearbeitet von olgi am: Fr 15.Feb.2008 17:21

Ja, das in die Noragraphie zu integrieren ist in Ordnung, wenn man keine eigenen Download-Rubrik in der Navigation (unter Multimedia) haben will.

Aber die Noragraphie besteht m.E. im Moment im Wesentlichen aus Texten und Fotos, insbesondere Screenshots. Aber wenn es zu einer bestimmten Sendung z.B. einen Videoclip, einen Trailer oder auch ganze Sendungsmitschnitte gibt, sollten die doch am besten auch gleich bei der richtigen Sendung zu finden sein. Links auf andere Seiten (z.B. die offizeille Seite zum Film) finden sich ja auch dort. Zu vielen Sendungen oder Auftritten in Shows gibt es aber ja gar keine offizielle Seite, dennoch schwirren so viele mpg, avi, mp3 und was weiß ich für Dateien mit Mit- oder Ausschnitten im Netz rum, die wie bereits gesagt oft über direkte Links im Forum zu finden sind. Wenn man diese Links (Dateien liegen ja dann auf externen Servern und sind i.d.R. nicht euer Traffic-Problem) sammeln und vielleicht bei der jeweiligen Sendung in der "Noragraphie" mit unterbrächte, wären wir einen Schritt weiter. Sonst sucht sich JEDER in stundenlanger Kleinarbeit diese Links aus der Vielzahl der Threads und aus noch mehr Beiträge im Forum raus. Und meist weiß man ja nicht einmal, ob es zu dem, was man gerade sucht, überhaupt etwas gibt. Ist also bis jetzt häufig ein Stochern im Nebel. (Als Beispiel nenne ich mal die "Bluemoon"-Radiosendungen. Auf der Noragraphie-Seite zu den Sendungen sind lediglich die Sendedaten zu finden. Dass aber Tomcat viele Sendungen (und ja noch mehr, z.B. die Radio Mephisto-Sendung) auf seiner Seite scheisseichfinde....de als Download hat, habe ich erst in der Rubrik Links gefunden (da ist das ja auch nicht verkehrt, zusätzlich). Könnte man doch gleich bei Bluemoon verlinken, entweder direkt auf die jeweilige Datei oder auf die Seite als solche, wie man will. Direkte Links sind mir persönlich die liebsten, da brauche ich auf der verlinkten Seite nicht noch einmal anzufangen mit der Suche.)

Dieses Raussuchen aus dem Forum und sonstigen Rubriken ist sicher erstmal ein Haufen Arbeit, würde sich meiner Ansicht nach aber für die Seite und die Nutzer lohnen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich da geschrieben habe und das Ganze liest sich nicht zu wirr. Mal abgesehen davon, ob ihr das realisieren könnt und wollt.

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5386 Tage)
Beitrag 17912 Verfasst am: Fr 15.Feb.2008 17:44

Meinst du mit Material die Bilder?
Die sind eigentlich alle dann in der Noragraphie zu finden. Natürlich nich sofort, aber wir sammeln einfach die hier geposteten Bilder und arbeiten die dann von Zeit zu Zeit ein.
Aber das ist son Punkt, das glaub nirgends exlipizit erwähnt ist, das in der Noragraphie eben auch die Bilder zu finden sind. Glaub das müsste man einfach noch irgendwo erwähnen.
Aber sonst wüsste ich nicht, was da gross unübersichtlich wäre.
Ich kann dir sagen das in der Noragraphie etwa 1 GB an Bilder vorhanden ist, und alles fein säublerlich sortiert.
Und mit der Firefox-Erweiterung DownThemAll oder halt ähnlichen Plugins für andere Browser, ist das mit dem Download ja auch kein Problem...

Also Bilderhochladen kannst du am besten bei Hostern wie Imagevenue und ähnlichen. Und für Bilder haben wir ja nen Thread wo immer die neuesten Bilder gepostet werden.

Das mit den Videos hat halt schon zu Problemen geführt. Weshalb wir hier auch keine mehr anbieten. Und der Traffic würde ins unermessliche steigen, wenn ich bedenke, wieviel Traffic die Seite nur schon mit den Bildern verursacht...
Aber eben, die Hauptprobleme sind halt schon die rechtlichen Probleme die entstehen können.
Und die Links die du ansprichst, das sind Dateien die auf Freehostern hochgeladen wurden. Und die sind da nur eine gewisse Zeit lang abrufbar. Und dann müsste man wieder gucken, dass man keine toten Links hat usw...

Das mit den Bluemoons wäre vielleicht noch ein Punkt ja...

Was das Kommentieren von Bildern angeht, also dafür haben wir ja hier das Forum!

So das wäre mal meine Ansicht dazu, aber das ist ja nur meine Meinung Zwinker

Ist zwar geil, find ich aber nich gut!

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1744 Beiträge
seit 22.04.2003
(5991 Tage)
Beitrag 17913 Verfasst am: Fr 15.Feb.2008 20:54

Hey olgi,

hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass dir eigentlich bloß Download-Links fehlen? Die Begründung hat mir tomcat schon vorweggenommen. Selbst ED2K oder .TORRENT -Links sind problematisch, das rührt aus einer Sache von vor ca. 3 Jahren her. Als kleiner Privatmann kann ich mir rechtliche Streiteren nicht leisten. Aber ich scheue mich nicht davor Links zu legen, wenn jemand anderes gerne die Kosten und Risiken übernehmen will, Videos bei sich zu hosten

Insofern ist die jetzige Seite fast fertig optimiert. Und ich nehme immer wieder gerne Hilfsarbeiten an - beispielsweise wenn du Sachen in der Noragraphie detailreicher ausführen willst, kannst du das gerne machen. Ansonsten bleibt die Videosuche Aufgabe der Besucher. Gerade deshalb machen wir möglichst auch Screenshots von jedem Auftritt...

Denk jetz nicht ich fühl mich aufn Sack getreten - aber sicherlich siehst du das jetzt zumindest von einer anderen Perspektive 

ΠΩΓΔ

olgi    

Mitglied olgi
Rang Fan
Fan
aus Görlitz
26 Beiträge
seit 25.12.2007
(4283 Tage)
Beitrag 17917 Verfasst am: Sa 16.Feb.2008 12:36

Autogramm-Fotos

Hi Tomcat & Apache,

danke erstmal für eure Antworten.

Ja, das mit den rechtlichen Problemen bei Videoclips habe ich schon vermutet, hatte aber halt doch noch Hoffnung. Aber falls ihr die Verlinkungen zu den Bluemoon-Inhalten realisiert, wäre so etwas doch für alle von euch oder den Nutzern selbst erstellten Videos auch möglich. Das ist sicher nicht besonders oft der Fall, mir fällt da aber z.B. das Video der Moomlatz-Lesung ein. Das geht ja doch wieder im Forendschungel unter.

Wäre es eigentlich ohne zu viel Aufwand möglich, die Noragrafie in den einzelnen Rubriken (Film, Serie, MTV, Radio und vor allem Anderes) neben der je alphabetischen Sortierung auch per Klick nach Datum zu sortieren? Insbesondere die Bezeichnungen der Einträge unter "Anderes" sind ja sehr individuell (z.B. könnte der Eintrag "N-Joy Hörspiel 'Chatroom' " auch unter H wie Hörspiel oder C wie Chatroom stehen. Ein richtig oder falsch gibt es in den meisten Fällen da auch nicht, nur eben eine Entscheidung). Die (optionale) Sortierung nach Datum (Erstauftritt, Premiere, Ausstrahlung) böte m. E. einen besseren Überblick über Noras "Werdegang" und hätte nebenbei den Effekt, dass die neuesten Aktivitäten in jeder Rubrik ganz oben (bzw. unten) in der Liste zu finden wären. Dann wird man sicherlich weniger etwas übersehen.

Und eine andere Idee hätte ich noch (ich hoffe, ich nerve euch noch nicht zu sehr). Wie wär's mit einer Rubrik "Autogramm-Fotos", entweder unter "Multimedia" oder irgendwie bei "Agentur" integriert. Ich bin sicher, dass ganz viele Mitglieder hier eigene, vielleicht sogar "persönliche" Autogramme haben. Wenn hier nun jeder sein Foto scannen oder auch fotografieren würde, könnte das eine schöne Kollektion werden. Ich beobachte seit einer Weile alle ebay-Auktionen von Nora-Autogrammen (die werden da teilweise ja richtig teuer) und habe mir die dazu eingestellten Fotos gespeichert (ca. 15 bis jetzt). Würde ich zur Verfügung stellen (wenn das rechtlich okay ist, und die Quali ist natürlich nicht so prall, wäre aber ein Anfang). Und mein eigenes Autogramm würd ich natürlich auch scannen und schicken. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Schön, dass ihr mir bis hierhin zugehört habt und danke nochmal für diese wirklich informative Seite. Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende

olgi

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5386 Tage)
Beitrag 17919 Verfasst am: Sa 16.Feb.2008 12:54

Re: Autogramm-Fotos

olgi schrieb:
Aber falls ihr die Verlinkungen zu den Bluemoon-Inhalten realisiert, wäre so etwas doch für alle von euch oder den Nutzern selbst erstellten Videos auch möglich. Das ist sicher nicht besonders oft der Fall, mir fällt da aber z.B. das Video der Moomlatz-Lesung ein. Das geht ja doch wieder im Forendschungel unter.

Das wäre vielleicht noch ein Punkt.

olgi schrieb:

Wäre es eigentlich ohne zu viel Aufwand möglich, die Noragrafie in den einzelnen Rubriken (Film, Serie, MTV, Radio und vor allem Anderes) neben der je alphabetischen Sortierung auch per Klick nach Datum zu sortieren? Insbesondere die Bezeichnungen der Einträge unter "Anderes" sind ja sehr individuell (z.B. könnte der Eintrag "N-Joy Hörspiel 'Chatroom' " auch unter H wie Hörspiel oder C wie Chatroom stehen. Ein richtig oder falsch gibt es in den meisten Fällen da auch nicht, nur eben eine Entscheidung). Die (optionale) Sortierung nach Datum (Erstauftritt, Premiere, Ausstrahlung) böte m. E. einen besseren Überblick über Noras "Werdegang" und hätte nebenbei den Effekt, dass die neuesten Aktivitäten in jeder Rubrik ganz oben (bzw. unten) in der Liste zu finden wären. Dann wird man sicherlich weniger etwas übersehen.

Sag mal, hast du dir die Noragraphie mal genau angesehen?!?! Sortieren nach Datum ist doch alles schon vorhanden!!
Apache: Würde es gehen den untersten Balken wo die Sortierung eingestellt werden kann, oben auch nochmals anzuzeigen?

Ist zwar geil, find ich aber nich gut!

olgi    

Mitglied olgi
Rang Fan
Fan
aus Görlitz
26 Beiträge
seit 25.12.2007
(4283 Tage)
Beitrag 17922 Verfasst am: Sa 16.Feb.2008 15:37

Oha, danke für den Hinweis. Die Sortier-Option am Ende der Liste in der Noragraphie hatte ich in der Tat nicht gesehen. Ich war immer auf der Suche nach einem anklickbaren Feld IN der Liste, nicht drunter. Sorry, dann hat sich das ja sehr schnell zum Positiven erledigt.

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

569 Besucher heute (und 48 Bots) • 1217 Besucher gestern (und 61 Bots) • 1087 Besucher vorgestern (und 8 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)