Menü    

Termine    

Sender mdr
Mi 20.Nov.2019 22:05
noch 2 Tage, 6 Std

Mo Di Mi Do Fr Sa So
November 2019
47 18 19 20 21 22 23 24
48 25 26 27 28 29 30 1
49 2 3 4 5 6 7 8
50 9 10 11 12 13 14 15
Dezember 2019

Ein Termin demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 9 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

tamarina    

Mitglied tamarina
Rang Fan
Fan
28 Beiträge
seit 28.09.2008
(4068 Tage)
Beitrag 18355 Verfasst am: Sa 18.Okt.2008 14:05

welche filme, serien mit nora gefallen euch?

ich persönlich mochte sternenfänger. das ist ein bisschen wie dawsons creek. und florentine lahme hat mich überrascht, sie hat eine coole art, nicht so eingebildet oder tussi haft. dann gefiel mir noch keinohrhasen.

solo album, fc venus, und kebab connection, hab ich alle gekauft, gefallen mir aber nicht so gut.

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1755 Beiträge
seit 22.04.2003
(6055 Tage)
Beitrag 18356 Verfasst am: Sa 18.Okt.2008 20:08

Sternenfänger war auch eine geile Serie
So schön erfrischend einfach und klar im Gegensatz zum Einheitsbrei - eine Folge davon war immer wie ein kleiner Kurzurlaub.

Soloalbum fand ich damals ganz witzig. Allein die Szene mit Ben am Auto oder seine Halluzinationen mit dutzenden von Katharinas in der Wohnung Unvergesslich: Nora als Autofahranfängerin.

FC Venus fand ich vor allem wegen der Nora+Christian-Kombination sehr witzig. Aber auch andere Situationskomiken wie z.B. das anbrüllen am Krankenbett Immer im Kopf geblieben: Nora rastet beim Training im Regen aus.

Kebab Connection strotzt auch vor komischen Momenten - allein die Anfangsszene, in der Ibo seinem Onkel zeigt, dass die ganze Kohle auf der Leinwand ist Oder die "drei Spacken" - oder der Grieche - alles echt zum wegwerfen Hier fällt mir spontan der selbstgebastelte Kinderwagen für Titzi (Nora) ein.

Keinohrhasen war unerwartet sehr witzig - solch ein Feuerwerk an Gags hab ich nicht erwartet! Und Nora immer mittendrin: egal obse sich ein Brett an den Kopf haut, einen Salto über eine Autotür macht oder einfach nur den besten Schlafstrampler der Welt anhat - einfach herrlich

Wie Feuer und Flamme fand ich auch ganz nett, wenn auch nicht überragend. Anna und Nora geben aber ein prima Duo ab. Und die Riesenohrringe stehen Nora auch fantastisch

Nichts geht mehr dürften leider kaum welche kennen - aber das ist ein hervorragend gewordener kleiner Thriller. Den kann ich definitiv empfehlen!

Tja und dann sollte auf jeden Fall Ijon Tichy nicht fehlen! Eine mit solch einfachen Mitteln exzellente SciFi-Serie der komischen Art - allein schon die Einfälle, wie Außerirdische aussehen könnten oder fremdartige Geräte, ganz abgesehen von der Idee einer Haluzinelle. Echt top

ΠΩΓΔ

sarahkay    

Mitglied sarahkay
Rang Fan
Fan
aus berlin/pankow
13 Beiträge
seit 14.07.2011
(3050 Tage)
Beitrag 20182 Verfasst am: So 31.Jul.2011 12:08

Ich mag alles mit NoMa...

... aber meistens wäre fast alles ohne sie totaler Schrott.

Erdbeerschnute    

Mitglied Erdbeerschnute
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 07.10.2013
(2234 Tage)
Beitrag 20587 Verfasst am: Fr 18.Okt.2013 11:20; Bearbeitet von Erdbeerschnute am: Mi 6.Nov.2013 16:32

Sternenfänger war einfach super! Eine wirklich tolle seire, die ich verschlungen habe!

An Filmen mag ich am liebsten Soloalbum. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das könnte aber auch an dem zusätzlichen Sahneschnittchen Mathias Schweighöfer liegen. Smile Aber auch ganz ganz weit oben ist Kebab Connection. Soooo witizig!

In Kienohrhasen fand ich sie auch ganz wunderbar. Aber Till Schweiger und der Film selbst haben mir nicht so gefallen. Zweiohrküken mochte ich überhaupt nicht. Obwohl Nora toll war. Freu

Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.

birdie    

Mitglied birdie
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 04.04.2014
(2055 Tage)
Beitrag 20677 Verfasst am: Mi 30.Apr.2014 17:33; Bearbeitet von birdie am: Fr 2.Mai.2014 17:27

Sternenfänger war damals meine absolute Lieblingsserie. Ich kannte Nora vorher nur von MTV und fand sie da schon super nett, aber in Sternenfänger hat sie mich echt umgehauen. Kann auch daran liegen, dass ich damals als Teenie ähnlich war und mich deswegen so gut mit ihrer Rolle identifizieren konnte. Jedenfalls vermisse ich Sternenfänger total und finde, dass seitdem keine deutsche Serie nur annähernd so gut war. Es wäre so toll, wenn es noch weitere Staffeln gegeben hätte, aber leider war nach der ersten ja schon wieder Schluss. Ich hätte total Lust die Story weiterzuspinnen und einfach kleine Geschichten zu schreiben, wie es mit den 4 weitergegangen ist. Dafür würde ich eine Homepage basteln und dort regelmäßig neue Texte online stellen. Hatte früher schon mal eine Gratis-Homepage für Fan-Fiction, aber jetzt würde ich das richtig mit so einem Baukasten-System wie dem von 1und1 aufziehen.

Will hier vielleicht jemand mitmachen? Wir könnten ja zum Beispiel jeder aus der Sicht einer bestimmten Figur weiterschreiben. Oder es entwickelt einfach jeder seine eigene Geschichte, so wie er sich die Zukunft eben vorstellt. Ich bin für alle Ideen offen.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1755 Beiträge
seit 22.04.2003
(6055 Tage)
Beitrag 20678 Verfasst am: Do 1.Mai.2014 21:50

Die Texte kannst du meinetwegen auch hier veröffentlichen - entweder in nem eigenen Thema oder gar nem eigenen (Unter)Forum. Wärst ja nicht die erste, die hier Geschichten schreibt... Zwinker

ΠΩΓΔ

birdie    

Mitglied birdie
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 04.04.2014
(2055 Tage)
Beitrag 20680 Verfasst am: Fr 2.Mai.2014 17:22; Bearbeitet von birdie am: Fr 2.Mai.2014 17:25

Das ist echt nett, aber ich hätte das gerne auf einer eigenen Seite. So habe ich immer den Überblick, was schon geschrieben wurde und die Texte bleiben irgendwie "bei mir", wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem habe ich schon angefangen, die Homepage einzurichten, was mir überraschenderweise auch richtig Spaß macht. Naja, ich werde auf jeden Fall den Link hier posten, wenn ich fertig bin und hoffe immer noch auf interessierte Mitschreiber. Meldet euch gerne bei mir, falls ihr Lust drauf habt.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1755 Beiträge
seit 22.04.2003
(6055 Tage)
Beitrag 20687 Verfasst am: Mi 14.Mai.2014 19:20

(von möbius)

Anna MariaMühe über Sternenfänger:
Was guckst du so, Anna Maria Mühe
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/586192/Was-guckst-du-so-Anna-Maria-Muehe

ΠΩΓΔ

birdie    

Mitglied birdie
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 04.04.2014
(2055 Tage)
Beitrag 20702 Verfasst am: Di 10.Jun.2014 12:33

Tolles Interview. Ich mag Anna Maria Mühe schon immer sehr und die Tatsache, dass sie Sternenfänger mochte, macht sie sogar noch sympathischer. Freu

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

722 Besucher heute (und 10 Bots) • 954 Besucher gestern (und 30 Bots) • 897 Besucher vorgestern (und 35 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)