Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 12 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Bernau    

Mitglied Bernau
Rang Neuling
Neuling
2 Beiträge
seit 16.09.2014
(1910 Tage)
Beitrag 20788 Verfasst am: Sa 20.Sep.2014 19:40; Bearbeitet von Bernau am: Sa 20.Sep.2014 19:41

Nora Retro-Nostalgie

Hallo,

wie wahrscheinlich viele von euch habe ich Nora damals auf MTV gesehen. Ich finde rückblickend ist das die glohreichste Nora Zeit gewesen. Leider hab ich nie caps oder Mitschnitte gemacht und jetzt erscheinen mir die paar wenigen Caps und Videos, die ich im Netz so finden konnte, wie kleine Schätze. Da scheint das sinnvollste zu sein mal bei den Experten auf der Nora Fan Seite nachzufragen, ob nicht jemand von euch noch Sachen aus Nora's MTV Zeit hat!? Wenn ja, könnt man sowas doch hier in einem Nora Retro-Poste zelebrieren...

Auf youtube habe ich ein paar Ansagen von Nora bei MTV gefunden. Extrem toll sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=xj5wU4XRkBc

https://www.youtube.com/watch?v=XJddGGf9gAg

https://www.youtube.com/watch?v=qtFFRcgsJCE

Hat z.B. jemand ihre Beiträge von Travel 'n Trend? Das war auch Nora at her best....

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1761 Beiträge
seit 22.04.2003
(6075 Tage)
Beitrag 20789 Verfasst am: Mo 22.Sep.2014 20:04

Ja, Caps hab ich viele. Aber weil das rechtlich angreifbar ist stell ich die hier schon lange nicht mehr zur Verfügung. Praktisch zu jedem Eintrag in der MTV-Sparte der Noragraphie gibt es Caps und teilweise zu mehreren Folgen.

Auch Videos gibt es einige - die meisten sind aus den späteren News-Zeiten. Aber auch hier gilt das gleiche: dass ich mit deren Veröffentlichung kein Geld einnehme reicht leider nicht aus als rechtliche Absicherung. Danke Deutschland.

Als kleinen Trost möchte ich aber anmerken, dass fast alle Caps in heutigen 1080er-Zeiten eher Wehmut hervorrufen und die Gefahr groß ist, dass man sich nur ärgert, dass es damals noch keine Hochauflösung gab. Zwinker

ΠΩΓΔ

Bernau    

Mitglied Bernau
Rang Neuling
Neuling
2 Beiträge
seit 16.09.2014
(1910 Tage)
Beitrag 20793 Verfasst am: Mi 24.Sep.2014 20:08

Danke für die Antwort. Ich war mir auch nicht sicher, ob das ins Forum passt. Naja, wenn besser keine Caps und so gepostet werden sollen. Kann man sich ja immerhin an dieser Stelle zu Wort melden, wenn es noch mehr Leute gibt, die Noras MTV Zeiten gefeiert haben.

möbius    

Mitglied möbius
Rang FANatic
FANatic
237 Beiträge
seit 28.07.2005
(5247 Tage)
Beitrag 20795 Verfasst am: Do 25.Sep.2014 21:57

Ansonsten gibt es zumindest ein paar Filme von "Ulmens Auftrag" auf den DVDs "Der frühe Ulmen" Vol. I und Vol. II. Die bekommt man z. B. noch auf einer bekannten Internetauktionsseite.

LoucyLou    

Mitglied LoucyLou
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 09.09.2015
(1553 Tage)
Beitrag 20959 Verfasst am: Di 6.Okt.2015 11:09

Ich hab Noras MTV Zeit auch immer gefeiert!!! SmileSmileSmileSmile Wieso ist das mit den Caps denn rechtlich so problematisch?

Lottiparotti    

Mitglied Lottiparotti
Rang Fan
Fan
10 Beiträge
seit 23.08.2016
(1204 Tage)
Beitrag 21021 Verfasst am: Di 18.Okt.2016 14:14

LoucyLou schrieb:
Ich hab Noras MTV Zeit auch immer gefeiert!!! SmileSmileSmileSmile Wieso ist das mit den Caps denn rechtlich so problematisch?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Und ich finde Noras MTV-Zeiten auch unschlagbar. Die Frau hat halt einfach immer Charisma und einen tollen Humor, was soll denn da auch groß schief gehen? Wenn ich die Bilder bzw. Ausschnitte von damals anschaue, find' ich's aber auch immer wieder krass, wie jung sie da noch war. Und das Styling von damals ist auch ziemlich witzig Freut sich sehr

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

381 Besucher heute (und 87 Bots) • 1328 Besucher gestern (und 367 Bots) • 3749 Besucher vorgestern (und 721 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)