Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 8 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

bruce    

Mitglied bruce
Rang MegaFan
MegaFan
113 Beiträge
seit 02.09.2003
(5915 Tage)
Beitrag 4216 Verfasst am: Di 24.Feb.2004 11:34

Karneval

Was haltet ihr eigentlich von Karneval?
Ich bin immer so im Zwiespalt, einerseits finde ich die "verordnete" Fröhlichkeit nicht so gut, andererseits kamen einige gute Feiern zustande..nur verkleiden, naja, das is nich so mein Ding..
Wie ist das bei euch? Geht ihr immer auf so Events?

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Kai    

Mitglied Kai
Rang FANatic
FANatic
379 Beiträge
seit 23.04.2003
(6047 Tage)
Beitrag 4217 Verfasst am: Di 24.Feb.2004 11:56

Also, ich bin gebürtiger Ostwestfale. Da erübrigt sich wohl jede weitere Bemerkung! Zwinker

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(6047 Tage)
Beitrag 4218 Verfasst am: Di 24.Feb.2004 12:29

Naja, Karneval gibts bei uns nicht, das heißt hier Fasnacht (bzw. auf schwäbisch eben Fasnet). Lachend

Und das hat eigentlich nur in den erzkatholischen Gegenden Tradition, da dann aber umso mehr. Und ich wohn in einem protestantischen Gebiet, sodass ich auch damit garnicht aufgewachsen bin. Dabei bin ich hier eigentlich genau an der Grenze: Tübigen ist protestantisch, aber schon Rottenburg (Große Kreisstadt, etwa 15km von TÜ weg) ist katholischer Bischofssitz, Stadtteile von Tübingen haben in der Tat eine Fasntes-Tradition. Da find ichs ja auch in Ordnung. Allerdings gibts seit etwa 5 Jahren auch in Tübingen jedes Jahr einen Umzug, und das find ich dann schon etwas übertrieben, da hier eben einfach die Tradition fehlt...

Im großen und Ganzen stimm ich dir da zu, bruce. Ich wollte dieses Jahr zu dolch einer Fasnets-Party, aber die Karten dafür waren schon weg, und eine Verkleidung hatte ich auch nicht, und ich hätt ja doch heimfahren müssen...

Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!

Was ist mit Diplom-Physikern? Freu

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 207879318  

K-OZ    

Mitglied K-OZ
Rang FANatic
FANatic
aus Benztown
496 Beiträge
seit 23.04.2003
(6047 Tage)
Beitrag 4219 Verfasst am: Di 24.Feb.2004 23:28

oh man also ich kann mit dem ganzen zeugs nichts anfangen, für kinder finde ich es toll aber diese ganzen besoffenen, nee nee das kann ich net ab. ich meine wenn die ganzen christen ihren fasching, karneval oder fastnacht feier und danach brav fasten bis ostern - okay, hab ich nichts dagegen. tut nur leider kaum einer, ich wage es zu sagen das es bestimmt keiner tut. finde ich schade weil alle immer nur die positiven sachen mitnehmen. einzig gute is das die gastronomen, taxi fahrer und kaufhäuser (zecks verkleigunszeugs) viel zu tun haben. ich finds ja gut das die ganzen leuts happy sind aber deswegen muss man doch net mit 20 trommeln durch die stuttgarter innenstadt um 22 uhr, fand des nur nervig. finde es auch scheiße wenn man plötzlich in manche clubs nur noch verkleidet reinkommt, sag dann immer "ich bin verkleidet, bin n fasching-hasser, sieht man des net??". die leutz sollten es einfach net so übertreiben...

Nora Tschirner: eingefügtes Bild

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5822 Tage)
Beitrag 4222 Verfasst am: Mi 25.Feb.2004 11:19

Ich mag Fasching

Mhhh versteh euch gar nicht! Fasching is doch was tolles, wenn man sich verkleiden kann!
Naja und für die wos nicht wollen können ja normal gehn, dass is doch auch erlaubt!
Naja muss jeder selbst wissen, aber an Fasching is bei uns so viel los wie sonst nie! Man trifft alte Bekannte, gute Musik, super Stimmung, einfach lustig...ja so is des bei uns!
Naja weiß ja nicht was ihr damit so für ne Erfahrung gemacht habt!
Ja für Kinder find ich des auch voll sußer, für die is des sichern großes Erlebnis!

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 231897331  

Kai    

Mitglied Kai
Rang FANatic
FANatic
379 Beiträge
seit 23.04.2003
(6047 Tage)
Beitrag 4223 Verfasst am: Mi 25.Feb.2004 11:38

Neeee, Faschin ist so überflüssig wie'n Kropf. Die sollen mal ein Jahr in Köln das ganze mit Alkoholverbot machen, dann werden wir schon sehen, wie gut die Kölner wirklich drauf sind.
Echt, diese besinnungslose Druckbetankung ist nix für mich. Aber bei der Kälte hält man es ja auch nur besoffen aus, vielleicht liegts daran.

Ich fands auch als Kind schon doof, diese dämliche Verkleiderei. Heute kann ich mich dem ganzen ja Gottlob entziehen aber damals musste man ja mitmachen. Und als Schüler kannste Dich ja nicht mal besaufen! Zwinker

bruce    

Mitglied bruce
Rang MegaFan
MegaFan
113 Beiträge
seit 02.09.2003
(5915 Tage)
Beitrag 4225 Verfasst am: Mi 25.Feb.2004 12:38

verkleiden ist sowieso völlig inakzeptabel Zwinker
Aber jetzt ist die närrische Zeit ja auch vorbei, gottseidank!!

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6043 Tage)
Beitrag 4240 Verfasst am: Do 26.Feb.2004 17:52

Bei usn gibts auch keinen Karneval.
Nur Fasching Freut sich sehr

Ich finds okay, sollen die Leute doch tun gg
Aba wiederum bei uns im Ort/ in der Stadt isses echt irre. Da gibts wochenlang (okay so 2-3 Wochen) jedes Wochenende Faschingssitzungen (kein Kölle Alaaf sondern "Halli-Hallo" löl) und das is dort nun echt nicht witizg. Sie halten scih aba dafür...

Und sonst gibts viele Umzüge und so Kram.... Naja wenns ihnen Spass macht!?

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden MSNM ruby89@hotmail.com ICQ 334478017  

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5822 Tage)
Beitrag 4242 Verfasst am: Fr 27.Feb.2004 13:28

Mhh bei uns gibt es gar keine Umzüge oder so! Zumindest nicht in der Nähe, also ich war da noch nie dabei!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ichn Faschingsfan bin.
Es gibt hier nur so Events, die so sind wie alle anderen Feten auch, nur das eben die meisten verkleidet sind und andere Musik läuft!
Bei uns is Fasching eine der schönsten Zeiten dies so im Jahr gibt...

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 231897331  

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6046 Tage)
Beitrag 4376 Verfasst am: Mo 15.Mrz.2004 12:30

also, ich kann ja mit Fasching auch kaum was anfangen...dieses plötzlich alle so fröhlich sein *würgh*.

aber was Spaß macht, ist verkleiden. so auf private Kostümparties gehen, und tolle Verkleidungen basteln, das is fein.
einmal zB bin ich auf ein Halloween-Festl gangen (hm, hat eigentlich nix mit Fasching zu tun), alle als Vampire dort, ich als oranger Kürbis. und ein andermal als Milchpäckchen...für sowas hab ich was über.

*plööök*

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 62943392  

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

98 Besucher heute (und 4 Bots) • 847 Besucher gestern (und 57 Bots) • 1219 Besucher vorgestern (und 51 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)