Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
bereits vorbei

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Gehe zu Seite  1   2   

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6785 Verfasst am: So 24.Apr.2005 10:29

Nora-TV

Hiermit eröffne ich einen kleinen Sender, ein neues "Sendegefäß". Hier darf jeder seine Geschichten bzw. Gedichte betr. Nora hier reinpacken.
Ich werde die Fans hier ab jetzt nicht mehr beschimpfen und deren Nicknames verunglimpfen.

Wenn Euch das hier aber nervt, dann ignoriert diesen Thread einfach. Denn wenn ihr mich nämlich hier dauernd stört, dann kann ich wieder so wie Günther werden, das wollen wir doch nicht. Aber warum sollte euch dieses Sendegefäß hier nerven, wa ?

Und ich werde auch nicht mehr über Noras kleine Brüste spotten. Ihr müßt das so verstehen : Bei mir war das Jahr 2004 ein Jahr, welches mit Niederlagen und Tiefschlägen nur so vollgestopft war. Nora ist natürlich wunderschön, die heutige Geschichte ist eine kleine Wiedergutmachung, liebe Maruschka.

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6786 Verfasst am: So 24.Apr.2005 10:33; Bearbeitet von Dover am: Do 7.Jul.2005 22:51

gelöscht

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6789 Verfasst am: Mo 25.Apr.2005 14:22

In einem anderen Topic hat jemand geschrieben, daß er vielleicht Nora treffen wird bei einer Premiere von KC. Ich würde auch gerne mal Nora treffen und mich mit ihr unterhalten. Als Fan natürlich, ist doch klar. Das, was ich im Gästebuch bei www.wuestefilm.de geschrieben habe, daß war mein Nervenflattern kurz vor dem Film (ich habe den Günni-Text da am 19.04 oder 18.04 geschrieben). Ich war halt aufgeregt. Ob KC gut wird. Denn wenn das wieder so ein Ding geworden wäre wie Soloalbum - das wäre es dann gewesen, Madame Tschirner, adieu hätte ich gesagt ! Sehr traurig

Aber der Film ist wirklich gut !! Sehr gut sogar. Ich wollte morgen noch mal reingehen, mache ich heute schon (weil morgen Champions-league ist. Und weil ich nicht bis morgen warten will, Lachend )

Morgen packe ich einen neuen Sketch hier rein. Da geht es um die Schauspielschule in Wien, wo sich Nora beworben hat. (Der ist auch nicht so lang. Ich packe hier keine 10-Seiten-BaföG-Amt-Sketche mehr rein.)

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6790 Verfasst am: Mo 25.Apr.2005 16:17

Naja vielleicht hats einen grund, warum hier keiner antwortet (vl. haben sich ja alle ausgemacht, dass auf solche Postings nicht geantwortet wird!? gg)
Aber troptzdem muss ich eine Frage loswerden... nora und Schauspielschule Wien?? Hab ich was verpasst oder hast du dir das ausgedacht? =)

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden MSNM ruby89@hotmail.com ICQ 334478017  

NastyGirl    

Mitglied NastyGirl
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus Stuttgart/ Balingen
753 Beiträge
seit 22.04.2003
(6372 Tage)
Beitrag 6792 Verfasst am: Mo 25.Apr.2005 21:36

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MySpace kathi133  

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6794 Verfasst am: Di 26.Apr.2005 11:57; Bearbeitet von Dover am: Do 7.Jul.2005 22:52

gelöscht

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6797 Verfasst am: Mi 27.Apr.2005 16:28

Gut in KC Connection sind auch die Charaktere. Der Onkel z.B. ist ja richtig opportunistisch, aber auf einer sehr lustigen Art. Und der Vater von Ibo macht seinen Sohn später einfach an, daß er Titzi verlassen hat. Ibo sagt ihm, daß er sich widerspricht, der Vater merkt das dann auch etwas und wirkt sehr unsicher, Lachend

Die Zitty hätte statt zwei Sternen drei geben müssen Sauer Ich bewerte den Film sehr gut, das hat aber nichts damit zu tun, daß ich Fan von Nora bin. Wenn die Titzi von einer anderen gespielt worden wäre, dann hätte ich mir gesagt :" Ach, Mensch, Maruschka, warum hast du da denn nicht mitgespielt !"

Hoffentlich wird der Film auch richtig gewürdigt von den Leuten. Im Kinosaal, wo ich saß, wurde am meisten gelacht, als Ibo voll mit Babykacke war. Das war finde ich nicht gleich die lustigste Szene im Film. Da gab es viele, die besser waren.

Super auch die Szene mit der Bruce Lee-Vision, die ihm sagt, er soll einen Baby-Kurs machen. Freut sich sehr

Der Grieche ist auch nicht schlecht, der immer jammert über seinen Sohn, und der jubelt und "Uzo" laut ruft, als Ibo sagt, er will einen Werbespot für seinen Laden drehen. Freu

Morgen oder übermorgen geht es wieder weiter mit einem Sketch über Nora.

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6802 Verfasst am: Mi 27.Apr.2005 23:52

@nastygirl
Jap, wollt gerade sowas ähnliches reinschreiben. Hab das bei der Premiere heute auch erfahren, dass sie NICHT angenommen wurde. Irgendwie sehr komisch, aber bitte....
Es warn auch einige Leute bzw. Studenten des Rainhard Seminars da (diese sogenannte "Schauspielschule" wo sie sich eben beworben hat) und nja....

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden MSNM ruby89@hotmail.com ICQ 334478017  

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6813 Verfasst am: Do 28.Apr.2005 14:06

Und rührende Momente hat der Film auch. Der zweite Werbespot von Ibo z.B. Wo das Publikum danach, das nach einem Döner greift - und Nora weint dabei. Oops

Oder ganz zum Schluß, wo das Brautpaar an Seilen hängt und in der Luft schwebt. Sehr schön. Idee

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6816 Verfasst am: Do 28.Apr.2005 19:15

also meine lieblinsszene... also ich mag das ganze mit dem kinderwagen... das is ja schon sehr "süper"
und... wart mal, wann war das... hmm, das si so schwer. der film is so mächtig, dass man so viele sachen wieder vergissst. ja, also das war die "lange zeit"... wie soll ich denn das erklären? danach war sie schwanger, das mit der aufnahmeprüfung...
und da war so ein zeitlauf, ibo rennt, man sieht immer wieder tizi und irgenwannd bleibt ibo stehn, und das fand ich irgendwie so... hmm keine ahnung, dabei hatte ich so ein eigenartiges gefühl!

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6826 Verfasst am: Sa 30.Apr.2005 20:31

Die Szene mit dem Kinderwagen hat mich an den Film "Die Unbestechlichen" mit Kevin Costner erinnert. Cool
den Zeitlauf, den Du meinst, das war das, wo Ibo Windeln besorgt hat. Und da war immer der Schnitt, er fährt gegen das Auto des Produzenten, er trifft seinen Onkel usw. Lachend Die Musikeinlagen haben mir auch sehr gefallen.

Heute geht "Nora-TV" wieder auf Sendung. Und zwar mit einem neuen Interview des Spiegelmagazins (Ist in dieser Woche im Spiegel gewesen.)

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6827 Verfasst am: Sa 30.Apr.2005 20:39; Bearbeitet von Dover am: Do 7.Jul.2005 22:53

gelöscht

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6832 Verfasst am: So 1.Mai.2005 11:24

nein, den zeitlauf meinte ich nicht... sondern von da an, als plötzlich so viele monate vergingen... und danach war sie dann halt hochschwanger (und ibo sah man imemr so in nem gang laufen)

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6834 Verfasst am: So 1.Mai.2005 13:16

Meinst du mit dem Gang den im Krankenhaus ? Wo er ihr danach Shakespear-Zitate aufsagt und ihr den Ring gibt ?

Da kann man schon etwas die Übersicht verlieren. Der Film ist vollgepackt mit Gags und guten Szenen. Eine Kritik, die ich mal gelesen habe zu KC, hat das kritisiert (also das der Film "zu viel sein will").

Ich finde das aber eher positiv. Denn so kann man ruhig noch öfter in den Film gehen. Die Filme von den Herren, deren Namen ich jetzt nicht wieder nennen möchte, ihr wißt schon, ich meine die makabere 6-Mann-Truppe von der Insel, deren Filme kann man auch öfter sehen.

Aber diese Herren haben es leider nicht geschafft, was lustiges UND schönes zu produzieren (o.k. ihr Film von 1979 ist für ihre Verhältnisse schön. Aber nur für ihre Zwinker ).

Was mich aber wundert -> Warum kommt KC in Berlin in so wenig Kinos ?? Augenrollend

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6836 Verfasst am: So 1.Mai.2005 21:39

Also, das was du eben da geschrieben hast, stimtm allemal: Ich denk jeden tag drüber nach, ob ich nicht mal schnell ins Kino fahren könnte um mir den Film nochmal anzusehen. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr um was es ging ^^
Ne aba im ernst: man merkt sich soo wenige Gags, weil der FIlm so viele aht, so vollbepackt, was aber andererseits doch einfach wunderbar ist! Dass man einen Film sooo von (guten!) Gags überfluten kann, dass man sich die nicht mal mehr merkt.
Und wenn ich ehrlich sein darf... es ist einer der witzigsten Filme, die ich kenne. Das mein ich jetzt nicht, weil Nora mitspielt, sondern weils stimmt... Sogar meine Mutter fand den Film absolut spitze und erzählt unsren Bekannten jetzt andauernd "ja, wir warn bei der und der Premiere, und der FIlm! Schau dir den unbedingt an, der is so witzig, usw.")

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6859 Verfasst am: Di 3.Mai.2005 16:43

ruby schrieb:

Und wenn ich ehrlich sein darf... es ist einer der witzigsten Filme, die ich kenne. Das mein ich jetzt nicht, weil Nora mitspielt, sondern weils stimmt.

Ich finde, es ist die beste Komödie einer deutschen Produktionsstätte. Loriots Filme sind dagegen zu artig, Helge Schneider zu abgedreht, Hape Kerkelings "Kein Pardon" hat nicht so viele Gags usw.

Kebab Connection ist sogar mein Lieblingsfilm aus Deutschland. "Goodbye Lenin" oder "Lola rennt" waren bisher meine *german favourites*. KC ist aber besser, ist richtig süper ! Freu

Hier meine Bewertungen der Nora-Movies:

Wie Feuer und Flamme : 3+
Soloalbum : 5-
Kebab Connection : 1
zeimlich breites Spektrum, Frau Tschirner !! Schockiert

@ruby : Oder meinst du die Szene kurz bevor Ibo die Bruce-Lee-Erscheinung trifft ? Da geht er glaube ich auch in einem dunklen Gang.

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6865 Verfasst am: Mi 4.Mai.2005 16:19; Bearbeitet von Dover am: Do 7.Jul.2005 22:54

gelöscht

ruby    

Mitglied ruby
Rang MegaFan
MegaFan
aus Baden
159 Beiträge
seit 27.04.2003
(6367 Tage)
Beitrag 6871 Verfasst am: Mi 4.Mai.2005 22:35

Najaa ich weiß nicht, trau mich gar nicht zu sagen, dass es der beste deutsche Film ist, da Soloalbum ja auch noch da ist. --> Kann gar nicht verstehen, warum du dem eine 5- gibst!?
Gehört bei mir zu den Favourites (worldwide), wenn nicht sogar zur Nummer 1...

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(6371 Tage)
Beitrag 6874 Verfasst am: Do 5.Mai.2005 02:45

Hey Ruby, kleiner Tipp. schau dir mal die Länge seiner Beiträge an, und du weißt, wer hinter Dover steckt...

Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!

Was ist mit Diplom-Physikern? Freu

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 207879318  

Dover    

Mitglied Dover
Rang FANatic
FANatic
aus Berlin
300 Beiträge
seit 22.04.2005
(5642 Tage)
Beitrag 6875 Verfasst am: Do 5.Mai.2005 18:13

@ruby : Sorry, ich habe kein Bock mit irgendwem betreffend Soloalbum zu diskutieren. Augenrollend

@RRR : Nur weil ich so viel schreibe wie Günther bin ich doch nicht automatisch Günther !! Was ist eigentlich mit dem ? Hat es bei ihm geklappt ? Also ich meine sein Projekt "Norafänger". Sind die jetzt zusammen ? Razz

Also ich bin voll und ganz mit dem Status "Fan von Nora" zufrieden, ich muß die in meinem Leben noch nicht mal unbedingt treffen. Naja, es wäre schon toll, aber als Fan fühle ich mich auch pudelwohl. Freu

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Gehe zu Seite  1   2   

7756 Besucher heute (und 3 Bots) • 11869 Besucher gestern (und 39 Bots) • 11924 Besucher vorgestern (und 32 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)