|
|
nordlicht |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Mo 27.Feb.2006 00:00 |
|
Projekt |
|
|
ich habe eine idee und treffe bei manchen den nagel aufm kopp^^
da dennis, der admin dieser seite, anscheinend in einer schwierigen phase ist , wo er nicht mehr die noetige zeit hat, diese fanpage aktuell zu halten (wofür ich auch verständnis habe, denn jeder hat ein "real life") , habe ich folgende idee:
ich haette ziemliche lust auch eine nora fanpage zu erstellen, würde mich aber freuen wenn man da so eine "gruppe" von quasi webmastern machen könnte..
das konzept ist einfach...
ich erstelle das design (hab genuegend photoshop und html/php) know how. (das heisst = geht schnell und wird einigermassen gut)
und dann braeuchte man so eine gruppe von Newspostern... und so weiter..
=> die last / arbeit (=> quasi spass, weil wir das ja gerne machen  ) wird auf mehren schultern verteilt. so bleibt die seite immer aktuell, auch wenn mal einer weniger zeit hat wegen Schule, Studium, Arbeit oder sonstige Spielereien.
Bilder und so kann man ja so quasi "best of the best" zusammenstellen und so weiter..
Was die community angeht:
MAn könnte das forum aktiver gestalten, mehr Promotion für die Seite machen und somit mehr Nora Fans auf ihre fanpage aufmerksam machen.
Infos über Nora koennte man natürlich auch zusammen sammeln, das würde auch nicht allzu lange dauern.
ich will das jetzt gar nicht weiter vertiefen, ich möchte ma sehen wie hoch die resonanz von euch ist
also wer potenziell lust hat, melde sich bei mir per eMail:
nordlicht@will-hier-weg.de
oder einfach eine PN und um meine ICQ NR zu bekommen.
PS: natürlich können die anderen die nicht mithelfen wollen ihren senf zu dieser idee dazugeben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anders |
|
|
|
 Fan aus Berlin! |
|
Verfasst am: Mo 27.Feb.2006 17:21 |
|
|
|
|
Ich fände es zwar auch besser, wenn die Seite aktuell wär, aber darum gleich eine neue Seite machen?
Ich glaube nicht, dass das was wird!
Erzähl doch mal genau, was du da besser machen willst!
Du musst wohl noch etwas üben, bis du den Nagel auf den Kopf triffst!
Zitat: |
das heisst = geht schnell und wird einigermassen gut |
einigermaßen gut? - kannste für dich alleine machen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capulet |
|
|
|
 SuperFan aus Wien |
|
Verfasst am: Mo 27.Feb.2006 18:25 |
|
|
|
|
ich glaub auch eher dass mans mit einer neuen seite nicht grad weit schafft.
außerdem is die hier ja eh supper. nur dummhalt dass nix weitergeht.
versteh auch dass dennis keine zeit hat, aber er könnt das zepter doch mal abgeben ^^ irgendwer würd sich bestimmt finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nordlicht |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Di 28.Feb.2006 01:08 |
|
|
|
|
ja,oder so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomcat |
|
|
|
 Team Nora aus Winterthur (CH) |
|
Verfasst am: Di 28.Feb.2006 22:56 |
|
|
|
|
Also ich sag mal eine Komplette Fan-Site kann man glaub ich vergessen.
Es gab 2 gute Fan-Sites und eine davon ist nun geschlossen und die andere ist diese hier.
Und ich glaube kaum, das eine neue Fan-Site Sinn macht.
Das was allerdings fehlt, wäre eine einzelne Seite, wo Termine drin stehen.
Einfach nur eine Seite mit einer Tabelle. Und da steht dann Datum, Zeit und so weiter drin, wo Nora im TV zu sehen, im Radio zu hören, oder sonst irgend welche Termine.
Hier im Forum werden ja solche Sachen oft gemeldet, aber das Problem ist halt eben, das man da nicht alles auf einen Blick sieht und man so vielleicht etwas verpasst, was bei mir definitiv der Fall war.
Und da könnte man z.B. auch einen RSS-Feed einbauen, so wird man noch benachrichtigt, wenn es neue Termine gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaLauri |
|
|
|
 Neuling |
|
Verfasst am: Mi 1.Mrz.2006 05:17 |
|
|
|
|
ja das ist mal ne gute idee.... hab soo viel verpasst weil sowas im forum einfach zu unübersichtlich ist... ich finds sehr schade dass die hp nicht mehr aktualisiert wird...also da sollte man auf jeden was ändern und vielleicht mit ein paar neuen leuten bisschen mehr reinbringen
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nordlicht |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Mi 1.Mrz.2006 13:37 |
|
|
|
|
hm....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nordlicht |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Mi 1.Mrz.2006 19:06 |
|
|
|
|
so oder so aehnlich könnt man das ja gestalten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomcat |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 1.Mrz.2006 19:19 |
|
|
|
|
Muss ich wohl selber eine Termine-Seite machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaLauri |
|
|
|
 Neuling |
|
Verfasst am: Do 2.Mrz.2006 01:35 |
|
|
|
|
hm bisschen average....oder nich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hero |
|
|
|
 MegaFan |
|
Verfasst am: Do 2.Mrz.2006 19:33 |
|
|
|
|
Nora-Tschirner.de passt schon. Aktualisierte Termine wär schon fein nur müsste es dann halt auch mal ein paar Termine geben. Ist ja meist nur wenn ne Promo Tour für nen Film läuft...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mel. |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Do 2.Mrz.2006 23:14 |
|
|
|
|
so nebenbei… @ nordlicht auf dem Bild sieht Nora echt g… klasse aus! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nordlicht |
|
|
|
 Fan |
|
Verfasst am: Fr 3.Mrz.2006 13:58 |
|
|
|
|
ich such noch nach nem passenderm bild un ddann schön mit effekten und so... diese vorlage da oben hab ich ja auch in 2 min gemacht .. vielmehr 2sek
also wer schoene bilder für sone homepage hat, hier rein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NastyGirl |
|
|
|
 FAN-GOD-MODE aus Stuttgart/ Balingen |
|
Verfasst am: Mo 6.Mrz.2006 15:33 |
|
|
|
|
wieso macht ihr hier nicht einen thread auf .. markiert ihn als wichtig oder so dann steht er immer an oberster position (also nicht zu übersehen).. und dann postet ihr eure termine dort rein. und man kann hier auch aktivieren das man bei jeden neuen eintrag zu einem speziellen thread benachrichtig wird. ALLES was ihr wollt.
nice greetz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomcat |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 6.Mrz.2006 18:38 |
|
|
|
|
@NastyGirl:
Wäre eine Idee, nur kann wohl nur ein Admin/Moderator einen Thread als wichtig markieren.
Aber mit einer kleinen Seite würde es wohl noch übersichtlicher sein.
Naja ich hab da schon mal was kleines gemacht.
Aber ist noch nicht fertig.
Naja da im Moment eh nicht wirklich Termine vorhanden sind, hats ja noch Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Godf@ther |
|
|
|
 Neuling |
|
Verfasst am: Mo 6.Mrz.2006 22:55 |
|
|
|
|
Nordlicht sollte schon ein wenig mehr unterstützt werden. Klar, diese Seite ist hervorragend und sicherlich schwer zu überbieten (falls das überhaupt möglich ist). Aber wenn er eine neue Page erstellen will, warum nicht. Zumal sich hier in letzter Zeit ohnehin net mehr viel tut. Und wenn ich nicht so ne faule Sau wär und mehr Ahnung von Computern hätte, würd ich dich auch unterstützen.
Was diese Homepage angeht, vielleicht hat Dennis ja auch Zeit, nur keine Lust mehr (Was das angeht irre ich mich hoffentlich!!!). Man wird ja schließlich auch älter, leider.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomcat |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14.Mrz.2006 09:31 |
|
|
|
|
Woohoo, der erste Post auf dem neuen Server ist von mir
Also Apache hat ja da ne gute Lösung gefunden für die Termine.
Naja wenn Nordlicht eine Seite machen will, dann soll er halt. Ist halt einfach meine Meinung das eine weitere Seite nicht nötig ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht möglich ist diese Seite zu überbieten.
Naja ich hoffe das hier mal wieder ein bisschen mehr Leben rein kommt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RRR |
|
|
|
 FAN-GOD-MODE aus TÜ |
|
Verfasst am: Di 14.Mrz.2006 23:45 |
|
|
|
|
Ähm, Tomcat, wo bitteschön ist der Beitrag von Apache? Meintest du nicht eher den Beitrag von Nasty?
Um hier auch meinen Senf dazu zu geben:
Also ich finde die Idee von Nasty super, das wäre doch zu machen!
Zu dir Nordlicht: Deine Idee in allen Ehren, aber eine neue Seite aufzumachen, halte ich für kontraproduktiv.
Was generell ein Problem ist, ist die Tatsache, dass auch Dennis die Termine nicht von Nora direkt bekommt (  kann vorkommen, dass andere die Infos schneller haben als er).
Aber Dennis hat(te zumindest noch im letzten Jahr) die Fan-Page immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, und auch da wars schon so, dass man die Infos über Noras Auftritte recht spärlich bekommen hat. Und da man gerade nicht sonderlich viel Neues von ihr hört, ist es eben um die News noch stiller geworden.
Im Übrigen: die Nora-HP besteht aus wesentlich mehr als diesem Forum... Da wird es schwer, wirklich neues zu finden.
|
|
|
Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!
Was ist mit Diplom-Physikern?  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tomcat |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14.Mrz.2006 23:49 |
|
|
|
|
RRR schrieb: |
Ähm, Tomcat, wo bitteschön ist der Beitrag von Apache? Meintest du nicht eher den Beitrag von Nasty? |
Nein, ich habe tatsächlich die Lösung von Apache gemeint.
Schau mal oben bei den Links -> Terminkalender.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|