Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 18 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

MiCHEL    

Mitglied MiCHEL
Rang Neuling
Neuling
aus BERLiN
9 Beiträge
seit 05.01.2007
(4764 Tage)
Beitrag 9928 Verfasst am: So 29.Jul.2007 18:17

Nora moderiert den First Steps Award

Nora moderiert den First Steps Award... aber lest selbst:

dier berliner zeitung mal wieder *g*

Nachwuchs mit Nora Tschirner

Mathias Raabe

Bei ihrer Moderation am 28. August dürfte es mit Sicherheit den einen oder anderen Lacher geben. Denn Nora Tschirner gilt, was die Ansager-Branche angeht, als eine der schlagfertigsten und witzigsten Moderatorinnen. Davon kann man sich nicht nur immer wieder im Musiksender MTV überzeugen, sondern auch in der romantischen Komödie "Keinohrhasen", die demnächst in den Kinos anläuft. Und da Frau Tschirner mit ihren 27 Jahren selbst noch zum deutschen Filmnachwuchs gehört, ist sie wohl geradezu prädestiniert, am 28. August den First Steps Award - den deutschen Filmnachwuchspreis - im Theater am Potsdamer Platz zu moderieren. "Ich bin gespannt, was die Regisseure und Schauspieler von morgen bewegt", sagt Tschirner.

Für die First Steps Awards - die Auszeichnung geht bereits zum achten Mal über die Bühne - stehen insgesamt 82 000 Euro an Preisgeld bereit. Prämiert wird der beste Film in der Kategorie bis 25 Minuten, der beste Spielfilm bis 60 Minuten und der beste abendfüllende Spielfilm. Außerdem vergibt die Zeitschrift TV Movie einen Schauspielpreis. Und in den drei Jurys sitzen jede Menge hochkarätige Filmkenner, darunter die Schauspielerinnen Maria Furtwängler und Nadja Uhl, die Regisseure Sönke Wortmann und Hans Weingärtner sowie der Journalist Gerd Ruge.
Berliner Zeitung, 23.07.2007

hab den artikel noch gescannt: http://mitglied.lycos.de/mscheidemann/nora%20zeitung%202.jpeg

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden AIM arrbok MSNM hanfsmoker@gmx.de  

Freckles    

Mitglied Freckles
Rang SuperFan
SuperFan
53 Beiträge
seit 04.09.2005
(5251 Tage)
Beitrag 9929 Verfasst am: So 29.Jul.2007 19:44

wer rechnen kann is klar im vorteil... 27?! ich liebe gut recherchierte artikel... :=)

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 243239068  

Georgi1    

Mitglied Georgi1
Rang Neuling
Neuling
4 Beiträge
seit 20.06.2007
(4597 Tage)
Beitrag 9930 Verfasst am: Mo 30.Jul.2007 09:14

werden die im fernsehen übertragen?

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1773 Beiträge
seit 22.04.2003
(6117 Tage)
Beitrag 9931 Verfasst am: Mo 30.Jul.2007 18:50

Haha, 27 ja Freu Oder sie hat uns die ganze Zeit etwas vorgemacht...

Donnerstag, 28. August - na Mensch! Da bin ich grad wieder in Berlin. Sollte sich doch was machen lassen. Erstmal heißen Dank für die Info, das ist selbstverständlich einen Termin wert Freu

ΠΩΓΔ

MiCHEL    

Mitglied MiCHEL
Rang Neuling
Neuling
aus BERLiN
9 Beiträge
seit 05.01.2007
(4764 Tage)
Beitrag 9933 Verfasst am: Mo 30.Jul.2007 23:20

ich hab mich soeben mal auf http://www.firststeps.de umgesehen und konnte zwar keinen hinweis auf eine TV ausstrahlung finde, dafür aber den artikel hier... acuh nix neues aber naja:

Nora Tschirner moderiert die FIRST STEPS Awards
Nora Tschirner, Deutschlands schlagfertigste Moderatorin, wird mit ihrem unvergleichlich klugen und schnellen Witz am 28. August bei der Verleihung der FIRST STEPS Awards im Berliner Theater am Potsdamer Platz durch den Abend führen. Die MTV-Ikone, die sich mit Filmen wie "Kebab Connection", "Soloalbum" oder "FC Venus" längst als Ausnahme-Schauspielerin einen Namen gemacht hat und kürzlich erst die romantische Komödie "Keinohrhasen" abgedreht hat, präsentiert
die Besten des deutschen Filmnachwuchses.

Nora Tschirner: "Es ist eine große Ehre für mich, den filmischen Nachwuchs vorzustellen. Die kommende Generation neuer Filmschaffender ist auch meine Generation – ich bin gespannt, was die Regisseure und Schauspieler von morgen bewegt."

"Wir freuen uns sehr, Nora Tschirner als Moderatorin gewonnen zu haben. Eine Künstlerin, die durch Berliner Humor, Direktheit, Charme und Talent besticht.", sagt Matthias Alberti, Geschäftsführer von Sat.1.

Der deutsche Nachwuchspreis FIRST STEPS, 2000 als private Initiative der Filmbranche und Wirtschaft ins Leben gerufen, ist getragen von dem Wunsch, den Filmnachwuchs sinnvoll und
effektiv zu fördern.

Bei der Gala am 28. August 2007, werden Preisgelder von insgesamt 82.000 Euro an die besten Abschlussfilme deutschsprachiger Filmhochschulen vergeben.

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden AIM arrbok MSNM hanfsmoker@gmx.de  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1773 Beiträge
seit 22.04.2003
(6117 Tage)
Beitrag 9939 Verfasst am: Do 9.Aug.2007 20:43

Habma angefragt per E-Mail - sind leider nur geladene Gäste erlaubt Traurig schade schade

*auchdahinwill*

ΠΩΓΔ

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6115 Tage)
Beitrag 9947 Verfasst am: Do 23.Aug.2007 13:11

also, da Sat1.de ein Mitveranstalter is, geh ich davon aus, dass ma die Verleihung (zumindest alsAufzeichnung) auch im Tv mitkriegen wird...

Sat1 hat derzeit allerdings scheinbar noch nix im Programm:
http://www.sat1.de/family_friends/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2007-08-28&block=3

was ich dafür aber sehr unterhaltsam finde in Anbetracht der Tatsache dass Nora moderiert:
http://www.firststeps.de/nominierungen.html
IjonTichy ist nominiert ;-)

*plööök*

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 62943392  

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

116 Besucher heute (und 4 Bots) • 78224 Besucher gestern (und 63 Bots) • 38611 Besucher vorgestern (und 68 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)