Menü    

Termine    

Sender rbb
Mo Heute 22:00
bereits vorbei

Mo Di Mi Do Fr Sa So
August 2019
34 19 20 21 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31 1
36 2 3 4 5 6 7 8
37 9 10 11 12 13 14 15
September 2019

Ein Termin demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 15.Sep.2016
Nora Tschirner: SMS für dich
bereits vorbei

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Zentrum » Gemeinschaft » Foren-Übersicht » Termine »
Dickes B

Gehe zu Seite  1   2   

Beginnt:
Fr 5.Mrz.2010 22:00

Endet:
Sa 6.Mrz.2010 00:00
Ort / Sender:
Sender rbb rbb

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1732 Beiträge
seit 22.04.2003
(5964 Tage)
Beitrag 19643 Verfasst am: Mo 15.Feb.2010 17:40

Dickes B

http://tvtickets.de/info.php?show=DickB
Zitat:
Dickes B DICKES B - DER RBB-SHOWTALK - DIE NEUEN FOLGEN !!

"Dickes B." - das ist die Talkshow des rbb. Jeden Monat laden Annette Gerlach und Jörg Thadeusz an einem Freitag zu abendlicher Stunde nach Berlin ins rbb-Talkstudio. Gäste und Gespräche sind so wie die Stadt und ihr Umland selbst - immer spannend, eigenartig gegensätzlich und manchmal auch ein bisschen abgedreht. Ein neues Buch, eine neue CD oder ein neuer Film sind zwar schön, aber das können auch andere - und das ist deshalb nicht "Dickes B.".

Hinkommen, 'reinsetzen und sich Dinge fragen lassen, die sich sonst keiner traut - das ist "Dickes B." Mit Menschen ins Gespräch kommen, die man sonst nicht mal im Traum ansprechen würde - das ist "Dickes B."

Beim nächsten "Dickes B." am Freitag, 5. März, von 22 bis 24 Uhr können Sie dabei sein - in der Hauptstadt, live im rbb-Studio an der Masurenallee.

GästeModerationOrtKartenreservierung
Nora Tschirner,
Christian Tramitz,
Klaus Wowereit
Annette Gerlach,
Jörg Thadeusz
RBB-Fernsehzentrum
Masurenallee 16-20
14057 Berlin
(siehe Google Maps)
Telefonisch: (030) 536064-0
Online: TV Tickets
(Preis insg. € 12,00)

ΠΩΓΔ

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19645 Verfasst am: Mo 15.Feb.2010 19:20; Bearbeitet von Sternenfänger86 am: Mo 15.Feb.2010 21:12

Na da hab ich doch gleich mal zwei Karten bestellt! Sehr cool, ick freu mich! SmileWehe,die Gäste ändern sich noch kurzfristig...

***Vanessa***

"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 172388686 Twitter ChocoCappuccino  

Blackburne.86    

Mitglied Anonymous
Gast

Beitrag 19647 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 12:33

Woher wisst ihr denn dass Nora da anwesend ist.

Hab schon beim RBB selbst und in etlichen TV-Programmen gestöbert aber nirgendswo steht die Gästeliste.

Hab mir aber auf jedenfall eine Karte besorgt. Ich find sie einfach cool.

Antworten mit Zitat  

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19648 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 13:31

Blackburne.86 schrieb:
Woher wisst ihr denn dass Nora da anwesend ist.

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt,hab im Netz nämlich auch nichts dazu gefunden... Aber ich vertrau dem Herrn Apache einfach mal,dass er die Info aus einer sicheren geheimen Quelle hat! Zwinker

***Vanessa***

"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 172388686 Twitter ChocoCappuccino  

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19649 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 19:00

Ok, ich werd auch mein Vertrauen darauf setzen, da ich ja sowieso schon eine Karte gekauft hab und wenn nicht hab ich halt nen schönen Abend mit anderen prominenten Personen.

Ist ja auch was interessantes.

Jedenfalls freu ich mich schon auf den 5. März.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1732 Beiträge
seit 22.04.2003
(5964 Tage)
Beitrag 19650 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 20:49

Die Info kam vom Veranstalter direkt - hat er mir einfach zugemailt Wink-grins Ich geh jedenfalls nicht davon aus, dass das eine Ente ist.

Solche Vorankündigungen haben wir sehr selten - ich denk mal es lohnt sich in jedem Fall Freu

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19651 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 21:26

Oki, dann werd ich mich auf jedenfall noch mehr freuen Smile

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19652 Verfasst am: Di 16.Feb.2010 21:27

Na ok, dem Veranstalter wollen wir das mal glauben... Super! Smile

***Vanessa***

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19653 Verfasst am: Mi 17.Feb.2010 12:37; Bearbeitet von Apache am: Mi 17.Feb.2010 21:17

Ich denk bei folgendem Link ist es offiziell, dass Nora als Gast bei DICKES B dabei ist:

http://www.rbb-online.de/dickes_b/index.html

Links unten stehts, welche Gäste erwartet werden.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1732 Beiträge
seit 22.04.2003
(5964 Tage)
Beitrag 19658 Verfasst am: Mi 17.Feb.2010 21:19

Blackburne.86 schrieb:
Ich denk bei folgendem Link ist es offiziell, dass Nora als Gast bei DICKES B dabei ist:
Yep. Als ich das ganze gepostet hab war dort noch nichts vom 05.03. zu lesen.

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19661 Verfasst am: Mi 17.Feb.2010 21:36

Ja vom 05.03. schon aber noch keine Vorschau auf die Gästeliste.

Naja, jedenfalls ist es ja jetzt klar und wir können uns freuen, dass Sie dort anwesend ist.

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19709 Verfasst am: Fr 5.Mrz.2010 11:20

Heute Abend ist es soweit, ich freue mich sehr! Bin echt gespannt und werde danach ausführlich Bericht erstatten. Freu

Gäste sind neben Nora übrigens noch Klaus Wowereit, Christian Tramitz, Wolfgang Kohlhaase, Karl Rabeder (?) und Oceana.

***Vanessa***

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19710 Verfasst am: Sa 6.Mrz.2010 13:35; Bearbeitet von Sternenfänger86 am: Sa 6.Mrz.2010 13:38

Gucke gerade die Wiederholung von gestern Abend und wollte bei der Gelegenheit mal meine Vor-Ort-Eindrücke schildern.... Smile Aaaalso *räusper*:

Die Karten musste man zwischen 20:30h und 21:00h abholen,danach war erstmal bis ca. 21:30h warten angesagt. Währenddessen lief Christian Tramitz direkt durch die wartenden Zuschauer,er war anscheinend etwas spät dran. Dann ging es ins Studio und man wurde platziert, es gab also keine freie Platzwahl. Ich saß mit meiner Begleitung in der zweiten Reihe, da es aber insgesamt nur drei Reihen gibt sitzt man eigentlich überall gleich nah dran. Um ca. 21:45h kamen die Moderatoren ins Studio, machten ein bisschen Späße, erklärten wie man richtig klatscht (bitte nicht zu euphorisch, sondern eher so ein "Lounge-Applaus" *g*) und dass man sich bewusst sein muss,dass jeder im Publikum auch im Fernsehen zu sehen ist und man doch bitte wenigstens mit offenen Augen schlafen sollte. Zwinker Dann baten sie nach und nach die Gäste herein und Nora betrat die Bühne. Wir saßen leider etwas ungünstig, so dass ich eigentlich die ganze Zeit nur ihren Rücken gesehen habe. Aber das konnte ich verschmerzen, ein schöner Rücken kann auch entzücken oder wie sagt man? Zwinker Pünktlich um 22:00h ging die Sendung los. Zu den Einzelheiten sage ich jetzt nicht viel, das konnte man ja im TV sehen. Die lustigsten Momente waren eigentlich auch die,wenn kleine Filmchen liefen und gleich immer das große Gewusel losgiing, die Gäste nachgeschminkt wurden usw. Es war übrigens extrem heiß im Studio, so dass sich alle in diesen kleine Pausen immer sofort mit irgendwas Luft zufächelten. Sehr lustig war das Spiel, in denen die Gäste diese Filmszenen nachspielen mussten. Als die erste wirklich grottenschlechte Szene auf dem Monitor lief hat Nora sich wirklich totgelacht, dass war aber auch wirklich zum Brüllen komisch, wenn auch unfreiwillig. Auch die nachgespielte Keinohrhasen-Szene mit Wowereit war auf jeden Fall ein Highlight. Wer sagt schon gerne zum regierenden Bürgermeister "Du blöder Arsch Arsch Pimmel!"? Smile Generell fand ich die ganze Sendung sehr spannend und lustig, ist schon was besonderes bei sowas mal live dabei zu sein. Und ich war sogar des öfteren mit Nora im Bild zu sehen als sie interviewt wurde weil ich ja direkt hinter ihr saß! Smile

Als die Show zu Ende war hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir ein Autogramm zu holen und noch ein Foto zu machen. Nora war ganz bezaubernd und sah auch echt toll aus (definitiv besser als beim Echo, aber das ist bestimmt Geschmacksache Zwinker). Hier ein Link zu dem Foto, die Belichtung ist find ich etwas komisch wegen der ganzen Scheinwerfer... http://twitpic.com/16xi61 (Im Hintergrund sieht man sogar noch Christian Tramitz und Jörg Thadeusz.)

Also insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, Nora war super und ich würde jederzeit wieder hingehen! Smile

***Vanessa***

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19711 Verfasst am: Sa 6.Mrz.2010 15:47

Ich war auch da und muss leider sagen, dass ich auch nur ihren Rücken gesehen habe, da ich auch etwa so gesessen habe wie Sternenfänger86. Aber noch etwas weiter weg - nämlich dritte Reihe ganz hinten, so etwa hinter Klaus Wowereit.

Aber sie hat sich ja auch mal zum Publikum umgedreht.

Die Wiederholung brauch ich mir nicht ansehen, da ein Bekannter von mir die Sendung aufgenommen hat auf DVD. So kann ich es mir immer wieder mal anschauen.

Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen, es war wirklich ziemlich warm im Studio.

Oki, falls ich die DVD irgendwie umkonvertieren und als zip-Datei machen kann, werd ich sie hier reinsetzen.

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19712 Verfasst am: Sa 6.Mrz.2010 17:20

Unter folgenden Link kann man sich die einzelnen Gäste im Interview ansehen:

Einfach auf das Bild oder den Kamera Link klicken und Video starten.

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19713 Verfasst am: Sa 6.Mrz.2010 19:23

Danke für den Link! Da ist Noras Interview aber leider nicht ganz zu sehen... Also ich würde mich über einen Download-Link seeehhhr freuen! *fragendindieRundeguck* Smile

Du warst aber nicht zufällig derjenige,dessen Freundin das Foto von Nora und mir gemacht hat oder? Zwinker

***Vanessa***

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1732 Beiträge
seit 22.04.2003
(5964 Tage)
Beitrag 19714 Verfasst am: Sa 6.Mrz.2010 20:49

Blackburne.86 schrieb:
Oki, falls ich die DVD irgendwie umkonvertieren und als zip-Datei machen kann, werd ich sie hier reinsetzen
Links davon hier reinzusetzen unterlässt du bitte! Wenn wir mit sowas kein Problem hätten, gäb es hier längst schon Links zu allen möglichen Auftritten mit Nora Traurig

Konnte die Sendung übrigens nicht live mitverfolgen, bekomm sie aber auch nachgeliefert Mr. Green Aber dein Foto hab ich natürlich sofort gesehen, sf Razz Sehr schön. Wenn ich die Sendung dann seh, erblick ich dich sicherlich hinter Noras Rücken schwitzend Lachend

ΠΩΓΔ

Sternenfänger86    

Mitglied Sternenfänger86
Rang SuperFan
SuperFan
aus Berlin
94 Beiträge
seit 15.08.2007
(4388 Tage)
Beitrag 19716 Verfasst am: So 7.Mrz.2010 20:14

Aber Youtube-Links sind doch gestattet oder? Zwinker

Hier ist der Link zur Impro-Szene mit Wowereit, seeehhhhr lustig! Smile http://www.youtube.com/watch?v=Y6Y2hGCiXtI

"Warum gucke ich eigentlich noch auf den Text?" *verhaspelt sich* "Darum..." Ach,die Nora. *lol*

***Vanessa***

Blackburne.86    

Mitglied Blackburne.86
Rang Fan
Fan
aus Königs Wusterhausen
16 Beiträge
seit 16.02.2010
(3472 Tage)
Beitrag 19718 Verfasst am: Mo 8.Mrz.2010 07:43

Ok, dann lass ich es eben.

@Sternenfänger86: Nein, war ich nicht.

Aber wenn ich nicht zu schüchtern gewesen wäre, dann hätt ich vielleicht auch eins machen lassen. Aber nach mir wurde Sie ja gleich von Fotografen eingespannt. Dann war erstmal Fotoshooting angesagt.

Naja, vielleicht ein andermal.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1732 Beiträge
seit 22.04.2003
(5964 Tage)
Beitrag 19722 Verfasst am: Mo 8.Mrz.2010 12:15

Sternenfänger86 schrieb:
Aber Youtube-Links sind doch gestattet oder?
Yup. Hab's inzwischen auch gesehen und dich auch eindeutig im Publikum erkannt. Freu
Sehr gut fand ich sie in Ruanda: "eine Mauer bauen haben wir Ossis ja quasi im Blut". Lachend

Blackburne.86 schrieb:
Aber nach mir wurde Sie ja gleich von Fotografen eingespannt. Dann war erstmal Fotoshooting angesagt.
Naja, vielleicht ein andermal.
Nora ist immer von Fotografen umzingelt - Chancen musst du nutzen. Zwinker
Greif dir das nächste mal also ans Herz und machs wie sf.

ΠΩΓΔ

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Gehe zu Seite  1   2   

50 Besucher heute (und 2 Bots) • 1512 Besucher gestern (und 16 Bots) • 1525 Besucher vorgestern (und 9 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)