Am liebsten mit Heidi Klum in die Geisternbahn
Mehr als die Hälfte hat Angst vor einer Rummel-Schlägerei
Kein Bier mehr im Zelt? Für 22 Prozent der Befragten der größte Horror auf der Wiesn
Männer lieben den Nervenkitzel - und wenn es nur der in einer Geisterbahn auf der Münchner Wiesn ist. Natürlich am liebsten mit einer prominenten Frau an ihrer Seite, berichtet Men's Health in seiner Oktober 2009-Ausgabe. Danach würden 38 Prozent der Männer gerne einmal mit dem Star-Model Heidi Klum in einer Geisterbahn-Gondel sitzen, so das Ergebnbis einer Umfrage unter mehr als 1200 Lesern.
An zweiter Stelle der Sehnsucht steht die Schauspielerin Nora Tschirner, mit der 31 Prozent der Umfrageteilnehmer gerne auf die gruselige Fahrt gehen würden. Auf Platz 3 folgt Tschirners Kollegin Jessica Schwarz mit 25 Prozent. Die Sängerin Sarah Connor (18 Prozent) sowie die Schauspielerinnen Veronika Ferres(16 Prozent) und Heike Makatsch (14 Prozent) müssen sich mit den Rängen 4 bis 6 der Begleitungs-Wunschliste begnügen.
Angst haben allerdings nur wenige Männer in dem gruseligen Karussell. Gerade mal zwei Prozent gaben in der Umfrage an, dass die Berührung durch eine kalte Hand in der Geisterbahn ihrer Ansicht nach die größte Gefahr auf einem Volksfest ist. Die Mehrheit – 53 Prozent sieht das größte Rummel-Risiko darin, bei einer Schlägerei was auf die Nase zu bekommen. 22 Prozent versetzt dagegen die Vorstellung in Panik, dass im Festzelt das Bier ausgehen könnte. Ein Fünftel Prozent sehen die größte Gefahr darin, vor lauter Alkohol-Konsum den Weg nach Hause nicht mehr finden zu können. Die Vorstellung, aus der Achterbahn zu fliegen, ist für vier Prozent der Männer das größte Risiko, und drei Prozent befürchten der Umfrage zufolge vor allem, dass sie am höchsten Punkt mit dem Riesenrad stecken bleiben könnten. |