Menü    

Termine    

Sender 3 sat
Di 17.Dez.2019 22:25
noch 2 Tage, 9 Std

Mo Di Mi Do Fr Sa So
Dezember 2019
50 9 10 11 12 13 14 15
51 16 17 18 19 20 21 22
52 23 24 25 26 27 28 29
01 30 31 1 2 3 4 5
Januar 2020

Ein Termin demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 13 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5855 Tage)
Beitrag 5326 Verfasst am: Sa 7.Aug.2004 23:03

diese hilflosen Tage...

Kennt ihr dass, wenn für euch nichts mehr für außergewöhnlich erscheint? Wenn ihr euch zwar mit Freunden trefft und es eigentlich spaß machen müsste...es aber nicht so ist, da ihr einfach nicht gut drauf seid und nicht wisst wieso?!
Ich weiß nicht ob es euch bekannt vorkommt! Ich hoffe es, denn ich will wissen was man dagegen machen kann, oder ob es einfach solche tage gibt an denen es nichts mit sich anzufangen gibt!

Nora Tschirner: eingefügtes Bild

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 231897331  

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(6080 Tage)
Beitrag 5327 Verfasst am: Sa 7.Aug.2004 23:19

Hey Sarah, solch ein tiefgründiges Thema am späten Samstagabend?

Dann will ich mal als Fastältester (Nein, Kai, ich hab dich nicht vergessen Zwinker ) versuchen, das zu beantworten!

Klar gibt es diese Phasen bei jedem, und das auch in verschieden ausgeprägter Form. Bei mir kommts immer wieder vor, dass ich zum Beispiel auf ner Party bin, und irgendwie fühl ich mich völlig deplaziert. Und dann eine Party später, da fühl ich mich richtig wohl...

Was man dagegen machen kann? Gute Frage, nächste Frage...
Nein, da gibts viele und keine Lösungen. Eine Möglichkeit ist, ansatt ins Kino im eigenen Ort zu gehn, mal in die Nachbarstadt zu fahren, das kann man dann gleich mit nem Stadtbummel, oder Biergartenbesuch verknüpfen. Oder macht doch mal ein "SurvivailCamp", fahrt mit dem Fahrrad ins Blaue, und übernachtet dann da, wos euch gefällt (unter freiem Himmel), am nächsten Tag dann ins Freibad, oder so...

Also ich kann dich beruhigen, das hat jeder mal, und ehlrich gesagt, da gehts dann jedem so, dass er nicht weiß, wie er da wieder raus kommt, und irgendwann *zack* merkst du, dass das Tal überwunden ist.

Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!

Was ist mit Diplom-Physikern? Freu

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 207879318  

K-OZ    

Mitglied K-OZ
Rang FANatic
FANatic
aus Benztown
496 Beiträge
seit 23.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 5329 Verfasst am: So 8.Aug.2004 03:37

also ehrlich gesagt kenn ich as net....ich hab immer spaß wenn ich mit meinen leuten unterwegs bin. also hast du meiner meinung nach noch net die richtigen getroffen oder ihr macht einfach nichts was dir richtig spaß macht.
vielleicht bist du ja grad auch inner nicht-spaß phase und könntest tun und lassen was du willst aber es würde dir keinen spaß machen. wie alles im leben geht auch das vorbei...

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Manuel    

Mitglied Manuel
Rang Fan
Fan
aus Wiesbaden
45 Beiträge
seit 15.03.2004
(5754 Tage)
Beitrag 5330 Verfasst am: So 8.Aug.2004 03:37

Kann mich da nur RRR anschließen: Solche Tage hat (fast) jeder - bei mir nur eher mal im Winter als im Sommer.
Ich denke auch, du brauchst mal den sprichwörtlichen "Tapetenwechsel". Mal einen Tag mit dem Auto oder Zug in eine andere Stadt, neue Eindrücke erleben und vor allem neue Menschen kennenlernen.
Ich bin auch gerade übers WE mal weggefahren, weil mir zu Hause fast die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Man braucht im Leben einfach immer neue Eindrücke für die Sinne - nicht nur grauen Alltag und Routine.

"Stillstand ist der Tod!" Zwinker

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden Website Website besuchen  

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5855 Tage)
Beitrag 5333 Verfasst am: So 8.Aug.2004 12:04

K-OZ schrieb:
also hast du meiner meinung nach noch net die richtigen getroffen oder ihr macht einfach nichts was dir richtig spaß macht...

Naja ich will jetzt mal ausschließen, dass ich noch nicht die richtigen Freunde getroffen habe.
Hatte jetzt 3 Jahre mit ihnen spaß und an ihnen liegt es sicher nicht.

@Manuel: Ja solche tage hatte ich normal auch eher im Winter - soweit ich mich erinnern kann - deswegen wundert es mich jetzt, da ich eigentlich meine sommerferien genießen sollte.

@RRR: Du hast wohl recht, ich sollte mal raus hier, naja dass dauert nich mehr lang dann bin ich im Urlaub, das weißt du ja. Und da werd ich diese phase wohl schon wieder vergessen haben.

Also danke für eure Tipps
lg lolle

Ahh ich bin auch schon ein FANatic... Freut sich sehr

Kai    

Mitglied Kai
Rang FANatic
FANatic
379 Beiträge
seit 23.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 5344 Verfasst am: Mo 9.Aug.2004 18:00

Lolle schrieb:
Ahh ich bin auch schon ein FANatic... Freut sich sehr

Das liegt nur an den (Assoziations-Spielchen), die Du hier so treibst. Zwinker

Was das Problem an sich betrifft: Der Fastälteste hat da ja so recht. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass diese Phasen mit zunehmendem Alter länger dauern, sowohl die guten als auch die schlechte. Vielleicht weil man allgemein nicht mehr ganz so sprunghaft ist (also bei mir ist das zumindest so).
Das hat dann auch alles seine Vor- und Nachteile.
Also ich denke, das ist völlig normal, solang es wieder vorübergeht. Sonst sollte man irgendwann an seinem Leben was ändern. Schule, Partner, Job, Wohnung oder was auch immer.

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5855 Tage)
Beitrag 5347 Verfasst am: Mo 9.Aug.2004 18:53

Kai schrieb:
Vielleicht weil man allgemein nicht mehr ganz so sprunghaft ist (also bei mir ist das zumindest so).

Also kai, das hört sich ja wirklich so an als würdest du schon nen alter Opa sein Zwinker

Also Flo ich bin heute mal deinem Ratschlag gefolgt und weiter weg in nen schönes schwimmbad gegangen und es war wirklich sehr schön und mir gehts echt besser...jaja das Leben is doch wirklich schön Zwinker
Hoffe nur dass die gute Phase nun mal schön lang anhält.
Dabke Flo!

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

836 Besucher heute (und 7 Bots) • 1394 Besucher gestern (und 80 Bots) • 2057 Besucher vorgestern (und 151 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)