Menü    

Termine    

Sender ORF 1
Di 17.Sep.2019 23:15
noch 2 Tage, 4 Std

Sender ORF 1
Mi 18.Sep.2019 04:35
noch 2 Tage, 10 Std

Sender ORF 1
Di 24.Sep.2019 23:05
noch 9 Tage, 4 Std

Sender ORF 1
Mi 25.Sep.2019 04:40
noch 9 Tage, 10 Std

Sender ORF 1
Di 1.Okt.2019 23:00
noch 16 Tage, 4 Std

Sender ORF 1
Di 8.Okt.2019 23:00
noch 23 Tage, 4 Std

Sender ORF 1
Di 15.Okt.2019 23:05
noch 30 Tage, 4 Std

Mo Di Mi Do Fr Sa So
September 2019
37 9 10 11 12 13 14 15
38 16 17 18 19 20 21 22
39 23 24 25 26 27 28 29
40 30 1 2 3 4 5 6
Oktober 2019

5 Termine demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 3 Tagen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Gehe zu Seite  1   2   

K-OZ    

Mitglied K-OZ
Rang FANatic
FANatic
aus Benztown
496 Beiträge
seit 23.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5777 Verfasst am: Do 23.Sep.2004 13:19

klingeltöne

möchte mal eure meinung zu dem klingeltonwahn haben.

findet ihr es okay das nun sogar zur kindersendezeit fast nur klingelton werbung kommt??

brauchen wir überhaupt sowas wie die aktuellsten klingeltöne??

also ich finds total nervig das gerade bei mtv nur noch klingelton werbung kommt, da ich eh selten erkenne welches lied nun wieder verschandelt wurde (ausser real töne heheh). mir is doch total egal wie mein handy klingelt..hauptsache es klingelt Wut

Nora Tschirner: eingefügtes Bild

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Westi    

Mitglied Westi
Paparazzi
aus Brandenburg
102 Beiträge
seit 22.04.2003
(5991 Tage)
Beitrag 5778 Verfasst am: Do 23.Sep.2004 15:13

also ick find das auch echt nervig, wird immer mehr von dem schrott

kann sagen das ick mir noch nie einen kostenpflichtigen klingelton oder ein logo geholt habe, wozu auch?

hab mein handy eh immer auf lautlos und brauch kein logo

naja find et echt übertrieben, nun kommen se auch schon mit erotik bildern und auch solch dummen sounds, wie aktuell der bekloppte frosch

meine meinung:

die kiddies haben wohl zu viel geld um sich sowas zu holen, weeß ja nich ob dat cool is, wenn man immer neue klingeltöne hat um damit zb in arztpraxen und zügen die seinen freunden zu präsentieren

dat war ma meen senf dazu

Man weeß et nisch!?

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 151695436  

Günther    

Mitglied Günther
Rang MegaFan
MegaFan
aus Olymp
143 Beiträge
seit 23.06.2003
(5929 Tage)
Beitrag 5779 Verfasst am: Do 23.Sep.2004 15:58

Ich finde das auch fürchterlich. Die Kinder von heute bekommen glaube ich zu viel Taschengeld und geben es für solch einen Schwachsinn aus. Es stimmt, es ist doch scheißegal wie das Handy klingelt, Hauptsache es klingelt.

Ich weiß noch, wie ich in der U-Bahn saß und so ein 17jähriges Teenie-Bravo-MTV-Girlie ihrem verpickelten Freund ihren neusten Klingelton gezeigt hat. Da hat dann der verpickelte Junge gelacht und es kam seine Zahnspange zum Vorschein. Das dämliche Mädchen trug riesige Ohringe a la J-Lo und ansonsten trug die nur Markenklamotten. Dieses Mädchen ist für mich sowas wie ein Werbebanner gewesen, wie eine Ansammlung von Werbeplakaten an dem Spielfeldrand eines Fußballfeldes.

Mein Klingelton heißt "Funk". Und war schon auf dem Handy drauf.

Charly    

Mitglied Charly
Rang FANatic
FANatic
aus Wiesbaden
368 Beiträge
seit 23.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5780 Verfasst am: Fr 24.Sep.2004 15:44

hey, cool das du das gerade ansprichst....

das ist es nämlich auch, was mich im moment zur weißglut bringt, wenn ich irgendwíe mtv oder viva schaue....

boah..die senden das wirklich volle 7 minuten hab ich das gefühl, mit irgendwelchen arschwackelndeln nilschweinen, die sie schon als kultfigur bezeichnen/präsentieren...

also, ich verstehs echt nciht...
hab nen ganz normalen klingelton und wüad mia höchstens mal einen runterladen, den ich ganz ok finde...

aba diese ständigen wochenchartz und was weiß ich was, sind absolut nciht nötig und äusserst nervig!

"Ich, ist ein Anderer"

Arthur Rimbaud

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden Website Website besuchen MSNM lenny.15@web.de ICQ 159474570  

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(5989 Tage)
Beitrag 5781 Verfasst am: Fr 24.Sep.2004 16:27

Hey, K-OZ, echt ein guter Thread!

Also ich geb euch da allen Recht, diese Werbung ist ja nur nervig!
Hab irgendwo im Netz gelesen, dass manche Songs öfter als Klingeltöne runtergeladen werden, als dass sie gekauft werden!

Ich frag mich auch, ob die Kids ntweder so viel Geld übrig haben, dass sie sich das leisten können, oder ob es nicht vielleicht eher so ist, dass sie die Kosten unterschätzen, sprich, dass sie sich letztendlich dadurch sogar verschulden.

Also ich hab mir zwar auch schon mal nen Song runtergeladen, der war aber von ner kostenlosen Seite, ging dann erstmal auf den Rechner und von dort via Infrarotschnittstelle aufs Handy, hat mich also nix gekostet. (Gut, das war jetzt auch kein Charts-Song, sondern nur die Melodie der Serie "friends"...)
Hätt ich da was dafür zahlen müssen, dann hätt ich den Song wahrscheinlich nicht runtergeladen.

Andererseits: so machen die Musikfirmen sich eben nochmal nen Markt auf. Ichh ba gedacht, ich seh nicht recht, als ich mal irgendso ne Chartshow (ob das jetzt "Die ultimativen [blablabla]-Hits" oder"die100 nervigsten..." war, weiß ich nicht mehr), da gabs doh tatsächlich jeden Song auch als Klingelton zum runterladen! Das ist also nicht nur die Musikindustrie, die da dran verdient, sondern auch die pivaten Sender...

Naja, wer sich nen Chart-Hit aufs Handy laden will, und bereit ist, dafür mehrere Euro zu berappen, bitte, soll er doch.

Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!

Was ist mit Diplom-Physikern? Freu

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 207879318  

K-OZ    

Mitglied K-OZ
Rang FANatic
FANatic
aus Benztown
496 Beiträge
seit 23.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5782 Verfasst am: Fr 24.Sep.2004 18:56

oh ja RR das kenn ich auch....bei pro7 wird oft eingeblendet das man sich die titelmelodie zu dem film aufs handy laden kann. ich finde das nimmt gerade total überhand. im netz is es ja grad auch echt gefährlich da viele denken sie bekommen so den ton kostenlos..merken aber nicht das sie dafür zahlen wenn sie nur auf der seite sind.

ich denke nicht das die kids zu viel geld bekommen.. ich glaube die machen das einfach bis die eltern mal ne 100€ aufwärts rechnung bekommen und dann wirds handy weggenommen. die sagen zwar immer in der werbung man muss 18 jahre alt sein aber wer überprüft das??

ich hab mir auch mal n klingelton runtergelanden...wollte mal wissen wie des so abläuft aber is ja echt heftig wie man da aufpassen muss das man net auf son abo reinfällt.

ich frag mich nur was noch alles kommt, polyphon, realton, realvoice, bilder, bildschirmschoner, wallpaper....dieser dreck wenn man als anrufer net mehr das "piep" hört sondern irgend einen song.....ich finds furchtbar wie manche menschen ihr geld für son dreck ausgeben.

Mondsuechtiger    

Mitglied Mondsuechtiger
Rang FANatic
FANatic
aus Ba-Wü
252 Beiträge
seit 22.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5785 Verfasst am: Fr 24.Sep.2004 23:27

jo das hier ist auch meine meinung. totaler schwachsinn, sich klingeltöne runterzuladen und dafür ein schweinegeld zu zahlen. und das hüpfende lila jamba monatspaket nilpferd einfasch schrecklich beim 10. mal in der stunde.
allerdings muss der markt dafür einfach riesig sein. die werbung ist ja schließlich nicht billig. nachfrage fördert nachweislich das angebot. stellt euch die ganzen pickligen teenager vor die sich die neuesten sachen runterladen auch wenn sie sich verschulden nur um in der gruppe dann cool zu sein. ist echt schlimm, dass die industrie das schamlos ausnutzt
noch ein interessantes detail. es wird vorausgesagt, dass nur noch songs in zukunft erfolg haben, die eine markante sequenz von tönen haben, damit sie auch als klingelton funktionieren und sich somit am schnellsten verbreiten. ich find das schon irgendwie pervers

"He who makes a beast of himself
gets rid of the pain of being a man"
Dr. Johnson

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MSNM philipp_flore@hotmail.com ICQ 31968657  

Lolle    

Mitglied Lolle
Rang FANatic
FANatic
279 Beiträge
seit 04.12.2003
(5765 Tage)
Beitrag 5786 Verfasst am: Sa 25.Sep.2004 13:51

Ja also ich stimm euch da auch allen zu.
Ich finds echt ne frechheit wie solche Firmen die Kids abzocken. Und das nervige gepiepse auf viva und mtv wiederholt sich wirklich unerträglich oft...

Ich hab vorn paar Jahren mal im Internet so ne Seite gesehn wo ich mir pinker panther song runterladen wollte...dazu musste man da anrufen. Ja und weil da eben nichts von nem geldbetrag stand und ich damals wohl noch nicht auf den gedanken kommen würde dass die mich da abzocken hab ich da angerufen...naja auf der telefonrechnung hat man dann gesehn wie überteuert das war.

Ich hab ma im Fernseh so nen Bericht gesehn über diese Firmen mit dem Nilpferd und co...die jamba monatspakete...
Ja aufjedenfall verdienen die mit ihren Werbungen nen schweine geld...und pro neue Webeidee wieder nen vermögen...naja also find des schon total schwach, Leute abzocken, wobei sie wissen dass es Jugendliche sind die da nicht checken dass es der größte schweiß is und dann damit die große Kohle machen.

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 231897331  

Mondsuechtiger    

Mitglied Mondsuechtiger
Rang FANatic
FANatic
aus Ba-Wü
252 Beiträge
seit 22.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5787 Verfasst am: Sa 25.Sep.2004 14:11

die machen ja nicht nur mit der werbung geld. die ist letztlich nur mittel zum zweck. ich habe mal in der financial times gelesen, dass dieses jamba vor ein paar monaten von den drei gründern (übrigens studenten, die schon vor ein paar jahren ihr internetversteigerungsunternehmen an ebay für ein paar mio euros verkauft haben) für über hundert mios an irgendsone amerikanische firma verkauft haben. da kann man mal sehen, was das für ein riesen markt ist, nichtsahnende jugendliche auszubeuten.

ich finde, nora und andere promis sollten da mal stellung dagegen nehmen... hmm... naja, vielleicht dürfen die das ja gar nicht, weil hauptsponsor von mtv die werbung ist.

"He who makes a beast of himself
gets rid of the pain of being a man"
Dr. Johnson

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MSNM philipp_flore@hotmail.com ICQ 31968657  

Günther    

Mitglied Günther
Rang MegaFan
MegaFan
aus Olymp
143 Beiträge
seit 23.06.2003
(5929 Tage)
Beitrag 5788 Verfasst am: Sa 25.Sep.2004 20:48

Mondgesicht schrieb:

ich finde, nora und andere promis sollten da mal stellung dagegen nehmen... hmm... naja, vielleicht dürfen die das ja gar nicht, weil hauptsponsor von mtv die werbung ist.

Wieso denn nicht ? Maruschka hat doch schon im HörZu-Magazin über die Musik, die auf MTV läuft, gelästert. Dann darf die das doch auch über die Klingeltöne sagen.

Wenn die Kinder zu viel Geld haben, dann sollten statt Reklamen für Klingeltöne irgendwelche Spendenkonten von z.B. WWF, NABU, Miseor usw. auf MTV und VIVA laufen.

K-OZ    

Mitglied K-OZ
Rang FANatic
FANatic
aus Benztown
496 Beiträge
seit 23.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 5792 Verfasst am: So 26.Sep.2004 00:40

also ich finde schon das mtv n fettes lob bekommen sollte alleine wegen dem free your mind award und der ganzen burma aktion.

man muss doch net immer zu sowas aufrufen...wenns einen interessiert kann man sich ja informieren. ich hab bisher nur werbung von abzockern wie worldvision gesehen...die waren schon so oft in den schlagzeilen weil sie kaum etwas von der spende weiterleiden.

egal ich komm vom thema ab..sorry

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1744 Beiträge
seit 22.04.2003
(5991 Tage)
Beitrag 5815 Verfasst am: Di 28.Sep.2004 18:17

das ist der ganz normale wahnsinn des hochtechnisierten jahrhunderts. ihr seht es doch selbst immer wieder: jeder will immer das neuste und beste haben. das ist logischerweise nicht nur das neuste handy mit digicam und javaspielchen sondern auch die "neuste" musik. und egal wie das handy die töne wiedergeben kann - man muss auf jeden fall zeigen, dass es das überhaupt kann! ja angeben will jeder - weil mans irgendwo gesehn hat und nun mindestens genausogut, am liebsten natürlich besser sein will.

in der s/u-bahn erleb ich immer wieder das gleiche schauspiel:
- (nervige melodie, etwas dumpf, aber doch relativ laut)
- (es passiert 5-10s lang nix)
- (jemand kramt rum, die melodie wiederholt sich inzwischen zum dritten mal)
- (die melodie wird nochmal lauter, weil handy jetzt draußen)
- "hallo?"...
- "ja, ich bin hier grad <aktuelle station>"...
- "15min"...
- "ok. bis gleich".
- ende

nich nur, dass diese melodie nervt, nein. der ganze dialog - und es sind wirklich immer wieder dieselben antworten! solch völlig überflüssigen gespräche - als ob jmd für die strecke nach hause mal länger oder weniger brauchen würde, zumal jeder der angerufenen eh in 15min zu hause ist.

aber naja, hauptsache auffallen. mit klingelton versteht sich, und der muss möglichst cool sein, denn man will ja einzigartig sein und sich von der masse abheben. und kohle hat man selbstverständlich auch - man isja kein asi. also gibts auch genug schwachmaaten, die klingeltöne (oder spiele oder hintergründe) runterladen so toll finden. wie gesagt: der markt muss da sein und an der werbung sieht mans ja, dass es genug leute gibt, deren doofheit man total simpel ausnutzen kann.

ich brauch keinen klingelton - nichma n handy selbst. im gegensatz zu vielen find ichs nämlich weniger prickelnd, immer erreichbar zu sein

ΠΩΓΔ

die sue    

Mitglied die sue
Rang Neuling
Neuling
5 Beiträge
seit 18.11.2004
(5414 Tage)
Beitrag 6132 Verfasst am: Fr 19.Nov.2004 15:30

Tachchen!

Ich finde die ganze Klingeltonsache auch nur abzocke.... Ich will gar net wissen, was die da für so nen Klingelton an Geld kassieren....
Mich nervt es auch imma total, auf Viva oder MTV die Wrbung.... nur noch Klingeltöne hier und Logos da.... und das ganez verkaufen die auch noch als Kult! Geht echt gar net!

Dazu kommt noch, dass ale verschiedenen Anbieter die gleichen blöden trallalla-Songs rauf und runter speilen und die ganze Werbezeit damit draufgeht, immer und immer wieder das selbe Lied (an der selben Stelle) zu "spielen"... Augenrollend

Ne ne... und dass dieses ganze Klingeltonzeuch jetzt immer mehr in den Programmen von Kindern kommt, ist genauso schlimm, da die dann einfach da anrufen oder ne sims schicken und die kasse der anbieter klingelt, und die der kinder (bzw. der eltern meistens) sind dann wegen so einem blöden zeuch gähnend leer.

Dat geht doch net!

Komm mein Mädchen, reich mir deine Hände, wir wissen du bist zur zeit am ende.... (Mia)

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden  

NastyGirl    

Mitglied NastyGirl
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus Stuttgart/ Balingen
753 Beiträge
seit 22.04.2003
(5990 Tage)
Beitrag 6372 Verfasst am: Di 21.Dez.2004 21:54

lol hier mal ein ganz lustig verfasster artikel, auf den es anscheinend viel resonanz gibt. sogar von jamba.

http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324

und hier nochmal was.

http://www.agenturblog.de/archives/2004/12/pr_gau_bei_jamb.php

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MySpace kathi133  

Litschi    

Mitglied Litschi
Rang SuperFan
SuperFan
aus Hamburg
61 Beiträge
seit 08.01.2005
(5364 Tage)
Beitrag 6401 Verfasst am: Sa 8.Jan.2005 12:16

es ist echt ma so nervig... vor allem ist dieses "der besoffene so und so" einfach nur schlecht! also bitte, mtv, viva sonst was.....lasst es sein es reizt

-->keep on rocking<--

Litschi    

Mitglied Litschi
Rang SuperFan
SuperFan
aus Hamburg
61 Beiträge
seit 08.01.2005
(5364 Tage)
Beitrag 6412 Verfasst am: So 9.Jan.2005 19:13

vor allem weil man es mindestens 2 mal bestellen muss beor man überhaupt geahnt hat wies richtig funktioniert...also, war zumindest bei mir so... Oops

-->keep on rocking<--

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(5989 Tage)
Beitrag 6474 Verfasst am: Mo 24.Jan.2005 12:08

Hey, hab hier mal nen passenden C artoon zu diesem Thema gefunden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,338259,00.html

Litschi    

Mitglied Litschi
Rang SuperFan
SuperFan
aus Hamburg
61 Beiträge
seit 08.01.2005
(5364 Tage)
Beitrag 6475 Verfasst am: Mo 24.Jan.2005 17:58

hihi wiiie geil is das denn... daumen hoch, sehr nais

-->keep on rocking<--

Sum    

Mitglied Sum
Rang Fan
Fan
aus Wiesbaden
19 Beiträge
seit 29.09.2004
(5465 Tage)
Beitrag 6530 Verfasst am: So 6.Feb.2005 16:28

ich hasse diese klingeltonwerbung. diese ganzen shitees und rhinos gehören geschlachtet. hört sich zwar hart an, aber die gehen auf die nerven. zudem kann man nicht länger als 5 Minuten viva, mtv oder sonstrwas gucken, weil dann irgendwas von "du willst eine Party, und dir ist Langweilig? Schicke 'Feuer' an 112 und schon kommen Party-Hengste mit Hüten und Wasserpistolen zu dir"-gedöns kommt.

ich habe meine Interessen zum Beruf gemacht ;D

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden Website Website besuchen AIM keksschokolade66 MSNM genfehler@hotmail.com ICQ 254106151  

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(5989 Tage)
Beitrag 6531 Verfasst am: So 6.Feb.2005 17:37

Hehe, danke, Litschi... Zwinker

@Sum: Dabei kannst das ja zur Zeit selbst machen, einfach ein Din A2-Blatt (oder größer) holen, und da dann dieser Text:

"Fasnet/Fasching/Karneval bei mir", deine Adresse, Uhrzeit der Party, und schwupps, schon sind einpaar Party-Hengste da... Zwinker

Kosten: Na gut, sagen wir 2€ für das Plakat... Ist fast so wie ein Abo, für den Anfang ists nicht viel, aber die Renovierung nach der Party ist auch nicht gerade billig... Zwinker

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Gehe zu Seite  1   2   

867 Besucher heute (und 33 Bots) • 1087 Besucher gestern (und 8 Bots) • 1055 Besucher vorgestern (und 7 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)