Menü    

Termine    

Sender 3 sat
Di 17.Dez.2019 22:25
noch 2 Tage, 15 Std

Mo Di Mi Do Fr Sa So
Dezember 2019
50 9 10 11 12 13 14 15
51 16 17 18 19 20 21 22
52 23 24 25 26 27 28 29
01 30 31 1 2 3 4 5
Januar 2020

Ein Termin demnächst  

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 13 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

möbius    

Mitglied möbius
Rang FANatic
FANatic
237 Beiträge
seit 28.07.2005
(5253 Tage)
Beitrag 9651 Verfasst am: Di 13.Feb.2007 19:13

Nora nur 3x bei Pssst dabei?

Hallo,

in der Programmvorschau auf der ARD-Webseite steht, daß Nora nur am 20. und 23. Februar sowie am 3. März dabei ist. Naja, hartgesottene Fans nehmen sicherheitshalber trotzdem alles auf ;-)

Das Erste | Dienstag, 20.02.07 | 18:50 Uhr
Pssst... mit Harald Schmidt
ARD vor acht | Länge: 30 Minuten

Breitbild

Regie: Michael Maier
Mit Anette Frier, Piet Klocke, Kurt Krömer und Nora Tschirner
sowie als prominenter Geheimnisträgerin Nicole Belstler-Boettcher („Marienhof“)
http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=20.02.07

Das Erste | Freitag, 23.02.07 | 18:50 Uhr

Breitbild

sowie als prominenter Geheimnisträgerin Kim Fisher
http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=23.02.07

Das Erste | Freitag, 02.03.07 | 18:50 Uhr

Breitbild

sowie als prominenter Geheimnisträgerin Michaela Schaffrath
http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=02.03.07

Schönen Gruß

Möbius

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

MM    

Mitglied MM
Rang Fan
Fan
38 Beiträge
seit 22.05.2006
(4955 Tage)
Beitrag 9652 Verfasst am: Di 13.Feb.2007 22:56

Nun ja, so ist halt die Mathematik. Wenn es 12 Sendungen gibt, die von 4 Rateteams bestritten werden, dann kommt jedes Rateteam und damit jeder Promi, also auch Nora, eben genau dreimal dran. Zwinker

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6079 Tage)
Beitrag 9653 Verfasst am: Mi 14.Feb.2007 08:36

ach, ich find das in gewisser Weise sogar super! weil diese Woche hätte ich keine Zeit, mir die Sendung anzugucken, an diesen 3 Terminen sollts jedoch hinhauen...danke für dieses wichtige Detail @möbius!

*plööök*

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ 62943392  

Fornax    

Mitglied Fornax
Rang Fan
Fan
aus Hyrule
28 Beiträge
seit 19.09.2006
(4835 Tage)
Beitrag 9655 Verfasst am: Mi 14.Feb.2007 16:01

Ich hab's auch gerade mitbekommen (allerdings auf eigene Faust, als ich das ARD-Programm durchforstet habe - wusste ja nicht, dass Möbius das hier netterweise auch schon gepostet hatte) und da ich vor einiger Zeit das Datum für die erste Sendung schonmal vorsichtigerweise in den Terminkalender eingetragen habe, werde ich jetzt natürlich auch die neuen Termine mit einbauen. Nachdem die ARD in den letzten Wochen allerdings verwirrende Angaben hinsichtlich der Ausstrahlung der 1. Sendung gemacht hat (laut der TV-Movie ging es schon gestern los, manche Internetseiten geben nächste Woche Dienstag an und auch auf der ARD-Seite wurde es mehrmals verändert) bleibe ich allerdings skeptisch, was die "Rateteamdaten" angeht und gucke mir vorsichtshalber jede Sendung an, soweit ich Zeit habe bzw. wie es möbius formulierte:
Zitat:
Naja, hartgesottene Fans nehmen sicherheitshalber trotzdem alles auf Zwinker
Lachend

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

MM    

Mitglied MM
Rang Fan
Fan
38 Beiträge
seit 22.05.2006
(4955 Tage)
Beitrag 9658 Verfasst am: Mi 14.Feb.2007 23:12

Ich denke auf o.g. Termine kann man sich schon verlassen. Dass der Sendebeginn der Reihe nach hinten verschoben wurde liegt einfach daran, dass Deutschland ja (womit die ARD nicht gerechnet hat) Handball-Weltmeister geworden ist und die ausgefallenen Folgen der laufenden Serie auf dem 18:50h-Sendeplatz dann alle auf die Zeit nach der WM verschoben werden mussten.

RRR    

Mitglied RRR
Rang FAN-GOD-MODE
FAN-GOD-MODE
aus TÜ
936 Beiträge
seit 23.04.2003
(6080 Tage)
Beitrag 9662 Verfasst am: Fr 16.Feb.2007 09:26

Hi, was mich viel mehr verwundert, ist folgende Tatsache:

Zitat:
Nora Tschirner

Schon bei VIVA konnte man sie kaum stoppen, geschweige denn halten. Die Welt hat viel zu bieten und Nora will alles ausprobieren: Moderation, Schauspielerei, Fußballspielen und: "Pssst..."-Rateteammitglied!

(Quelle: http://www.daserste.de/pssst/rateteams_dyn~darsteller,612~cm.asp)

NORA: Führ(te)st du ein Doppelleben???

Jetzt isses amtlich: Nora, du hast keinen Lieblingsphysikstudenten mehr!!!

Was ist mit Diplom-Physikern? Freu

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 207879318  

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6079 Tage)
Beitrag 9664 Verfasst am: Mo 19.Feb.2007 15:23

ich glaub, es war unser Fehler...wir sind offensichtlich im falschen Forum registriert *g*

*plööök*

Freckles    

Mitglied Freckles
Rang SuperFan
SuperFan
53 Beiträge
seit 04.09.2005
(5215 Tage)
Beitrag 9665 Verfasst am: Di 20.Feb.2007 19:18

hmmm...ich dachte da wär mehr drin!

bin gerade echt ein bisschen enttäuscht. kannte psst von früher nciht wirklich und hab gerade festgestellt, dass ich da auch nicht viel verpasst habe...

irgendwie kein platz für spontanität oder irgendwas unterhaltsames... und die geheimnisse sind ja auch eher etwas dürftig... (gut das mit den kobolden war schon lustig!)

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden ICQ 243239068  

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5476 Tage)
Beitrag 9666 Verfasst am: Di 20.Feb.2007 20:39

"ja, ich löse auf" Zwinker

hehe also ich fands lustig. Und jetzt wissen wir noch etwas: Nora glaubt nicht an Kobolde Freu

Ist zwar geil, find ich aber nich gut!

Fornax    

Mitglied Fornax
Rang Fan
Fan
aus Hyrule
28 Beiträge
seit 19.09.2006
(4835 Tage)
Beitrag 9667 Verfasst am: Mi 21.Feb.2007 17:16

Stimmt, diese "Koboldfallenaufstellerin" war wirklich ziemlich schräg/lustig. Sie hat das ja so erkärt, dass sie "einfach an irgendetwas glauben möchte", da ja "heutzutage niemand mehr an irgendetwas glaubt". Das beantwortet jetzt aber nicht unbedingt die Frage ob diese Frau (eine sogenannte "Schauspielerin" bei "Marienhof") noch alle Tassen im Schrank hat oder nicht. Ich denke ja persönlich Letzteres trifft zu.
Mehr erwartet (wie Freckles) hätte ich mir da Gestern aber nicht unbedingt. Es war zwar kein weltbewegendes Ereignis, aber enttäuscht war ich auch nicht. Es gibt noch weitaus grottigere Sachen, die zu dieser Uhrzeit im TV laufen, auch an den Tagen, wenn Nora nicht im Rateteam ist - obwohl Nora andererseits wirklich der einzige Grund war, dass ich es überhaupt gesehen habe. Insofern muss ich Freckles doch z.T. zustimmen. Und ich füge noch hinzu, dass Harald Schmidt mit ca. 8 Mio. € pro Jahr definitv hoffnungslos überbezahlt ist.

Und nun noch schnell zu dem anderen Sub-Thema dieses Threads:
Zitat:
"NORA: Führ(te)st du ein Doppelleben???"

Ich glaube auch, dass wir uns furchtbar geirrt haben und wir Nora die ganzen Jahre über mit jemanden verwechselten, der ihr evt. ähnlich sieht und nicht bei MTV sondern bei VIVA arbeitet (Stichwort: Massenhalluzination) Da ich noch nicht herausgefunden habe, wer diese "echte" Nora ist (die ja dann natürlich auch nicht "Nora" heißt!), habe ich mich schonmal vorsichtshalber bei den Fan-Foren folgender VIVA-Moderatoren registiert und ich empfehle euch, dies auch zu tun, bis die Sache geklärt ist, einfach, um auf der richtigen Seite zu stehen, bis diese Sache durchgestanden ist (Accounts löschen kann man immer noch):
Collien Fernandez
Johanna Klum
Gülcan Karahanci
Klaas-Heufer Umlauf (wobei ich den ausschließen möchte, weil der ja eher blonde Haare hat. Somit ist es unwahrscheinlich, dass wir
ihn ausversehen mit Nora verwechselt haben. Das gleiche gilt auch für Gülcan - aber da gilt es keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, denn wir könnten sie allesamt gerade in dem Moment mit Nora verwechselt haben, indem sie sich ihre Haare gerade mal nicht gefärbt hatte. Schlimmer noch: Wir projizieren dieses eine Schlüssel-Erlebnis jetzt möglicherweise auf jede weitere optische Wahrnehmung dieser Person, wodurch unser Unterbewusstsein die blonde Farbe quasi "ausblendet" und wir Gülcan dadurch nur mit ihren echten, schwarzen Haaren sehen. Sollte Gülcan allerdings wirklich die "echte" Nora sein, stellt sich unvermeidlich die Frage, wer dann die "falsche" Nora ist? Ist SIE etwa die "echte" Gülcan? Oder ist Nora am Ende gar die Schwester von Kurt Krömer? Wenn ja, wer war dann die ziemlich gutaussehende Frau an Krömers Seite bei der Bambi Verleihung? Etwa seine Freundin/Lebensabschnittsgefährtin/Frau? Ist das Universum lediglich ein Hologramm? Ist das Erdinnere in Wirklichkeit so hohl wie Kader Loth's Kopf? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden. Vielleicht sogar heute Abend in anschaulicher Art und Weise bei "Psst...!" im Ersten.)

So, das musste raus. Zwinker Mr. Green

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6079 Tage)
Beitrag 9668 Verfasst am: Fr 23.Feb.2007 14:53

@Fornax: du hast jemanden vergessen! Meiner Meinung nach die verdächtigste Person!

Ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißt...
aber an alle alten MTV-Gucker: wie hieß der Nora-Clon-Abklatsch, der sich am Bildschirm rekelte, als sie kaum mehr moderierte? (kommt schon in einem anderen Thread vor, aber leider kA in welchem *gg*)

*plööök*

Fornax    

Mitglied Fornax
Rang Fan
Fan
aus Hyrule
28 Beiträge
seit 19.09.2006
(4835 Tage)
Beitrag 9669 Verfasst am: Fr 23.Feb.2007 17:20

@Mel: Jetzt wo du es sagst fällt mir plötzlich noch Sarah Kuttner ein (wie KONNTE ich die vergessen? Schockiert ), der man das Label "Nora-Klon" wegen der Redegewandheit durchaus verpassen kann und zeitlich passt das auch, weil sie zu einer Zeit nach MTV kam, wo "Nora kaum mehr moderierte". Meintest du die? Bestimmt.

Und so bin ich darauf gekommen:
Ausscheiden tut Mirjam Weichselbraun, denn die ist nicht nur blond, sondern war auch nie bei VIVA. Von den ganz alten kenne ich nur noch Kristiane Backer (aber die hat schon nicht mehr moderieriert, wo Nora da gerade angefangen hat). Anastasia war nie bei VIVA, Jana Pallaske hat mal kurz bei MTV die News moderiert (bis August 2004) war jedoch auch nie bei VIVA. Dann gibt es noch diese total hohle Nuss Janine Reinhardt aka. Lotta auf Quotensuche und NoVa Meienhenrich von VIVA, wobei das einzige, was bei letzterer an Nora erinnert der Vorname ist. Beide haben auch nie bei MTV moderiert. Das gleiche gilt für die bezaubernde Charlotte Roche.
Somit kommt eigentlich nur Sarah Kuttner als wahrer Nora-Klon in Frage (nur ist ihr Quasseldrang manchmal hart an der Schmerzgrenze, bei Nora ist es jedoch noch im Grünen Bereich), auch wenn Johanna Klum ein paar Prozent mehr wie Nora aussieht (denn die Sarah hat ja bekanntlich zwei viel größere......Ohren).

Voll logisch also! Cool

PS: Heute 18:50 ist wieder Nora-Time (Kuttner-Time?)

Capulet    

Mitglied Capulet
Rang SuperFan
SuperFan
aus Wien
65 Beiträge
seit 13.09.2003
(5937 Tage)
Beitrag 9670 Verfasst am: Fr 23.Feb.2007 19:22

Geräuschdesigner von Lebensmitteln Freut sich sehr

wollt ich auch schon immer mal werden. .

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden MSNM a.mooslechner@gmx.net ICQ 205115905  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1762 Beiträge
seit 22.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 9671 Verfasst am: Fr 23.Feb.2007 19:31

Mel schrieb:
Ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißt...
aber an alle alten MTV-Gucker: wie hieß der Nora-Clon-Abklatsch, der sich am Bildschirm rekelte, als sie kaum mehr moderierte?
türlich diese johanna klum Zwinker fing doch bei mtv an, is aber schon seit dekaden bei viva... zumindest sahse echt wie ein angriff der klonnoras aus Razz

pssst find ich ganz ok. aber zu meiner schande muss ich gestehen, dass piet der nora ganz schön den rang in punkto sehenswürdigkeit abläuft Razz irgendwie schafft ers doch immer wieder was witziges zu sagen.. "meine autotür klingt wie ein keks" hehe

geräuschedesigner... da frag ich mich dann immer "mensch, sowas haste doch bestimmt beim zappen ma bei galileo gesehen". hab leider wiederma den anfang verpasst - was gabsn als erstes geheimnis?? und welche rateteams gibts noch? hab diese woche durch zufall auch charlotte mal "erwischt". das war auch immer ne interessante off-moderatorin

ΠΩΓΔ

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1762 Beiträge
seit 22.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 9672 Verfasst am: Fr 23.Feb.2007 19:34

btw:
Code:
Insgesamt sind 77 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und 76 Gäste.
immer wieder erstaunlich, wieviele sich kurz nachm tv-auftritt hier tummeln Freu da könnt man ja fast was planen zur nächsten pssst-folge...

ΠΩΓΔ

Fornax    

Mitglied Fornax
Rang Fan
Fan
aus Hyrule
28 Beiträge
seit 19.09.2006
(4835 Tage)
Beitrag 9673 Verfasst am: Sa 24.Feb.2007 13:36

Ja, der Piet is schon ziemlich lustig - allein schon wie der manchmal guckt und seinen Hals verrenkt.
(Edit/Nachtrag:) Hab's mir jetzt nochmal auf Video anschauen können: Der erste Geheimnisträger war ein Toilettentester (Am besten fand ich diese EU-genormten Test-Fäkalien!! Was es nicht alles gibt...), dann kam die Weltrekordhalterin im Seilspringen, dann als 3. der Geräuschdesigner und dann der Promi.

Und bin ich hier der einzige der denkt, dass die letzten beiden "Pssst..."-Folgen viel witziger waren, als die 2 Harald Schmidt-Sendungen der selben Woche? Vor allem die Sendung mit Charlotte war teilweise zum Kugeln. Harald sollte darüber nachdenken, von jetzt an nur noch "Pssst..." zu machen und seine eigene Sendung hinzuwerfen.

Zitat:
immer wieder erstaunlich, wieviele sich kurz nachm tv-auftritt hier tummeln da könnt man ja fast was planen zur nächsten pssst-folge...

So sind auch die ganzen Rekorde zustande gekommen. Ich kann mich noch erinnern, dass es letztes Jahr bei Noras Rock am Ring Moderation auch einen Besucherrekord gab. Einen weiteren gab's dann während der Wiederholung von Zimmer frei. Da könnte man auch mal ein Buch rausbringen: "The History of Dit Forum von Nora Tschirner" mit lauter Statistiken und einem kompletten Themenverzeichnis über alle Threads + einem Gästebuch-Best-Of mit den unsinnigsten und geistreichsten Einträgen.

@apache:
Zitat:
türlich diese johanna klum fing doch bei mtv an, is aber schon seit dekaden bei viva... zumindest sahse echt wie ein angriff der klonnoras aus

Die hatte ich aber schon bei meinem ersten (2.) Post erwähnt. Mel muss also eine andere meinen (oder er hat's überlesen). Deshalb denke ich, dass er Sarah Kuttner meinen muss. Ansonsten meine ich auch, dass vom Aussehen her ganz klar diese Johanna der Nora-Klon No. 1 ist. Vielleicht ist sie ja auch ein Roboter... könnte die manchmal etwas verkrampfte Moderation erklären:P

Mel    

Mitglied Mel
Rang FANatic
FANatic
aus Steyr
313 Beiträge
seit 24.04.2003
(6079 Tage)
Beitrag 9683 Verfasst am: Mo 5.Mrz.2007 09:23

@Fornax: vielleicht sollten wir zu den ganzen erwähnten Mädels mal Bilder verlinken, dass wir uns alle einig werden, von wem wir reden *g*

Zitat:
...kompletten Themenverzeichnis über alle Threads + einem Gästebuch-Best-Of mit den unsinnigsten und geistreichsten Einträgen.

das find ich ne gute Idee *gg*
da gäbs zwar Dinge, die evtl vorrangiger mal auf der HP hinzuzufügen wären, aber das wär nett...
(sollt die Idee auf Zuspruch stoßen, bitte nen neuen Thread aufmachen!)

aber diese Besucheranstürme würd ich wirklcih ned unbeachtet lassen...weil jede TV-Sendung is wie Werbung für die HP, und die Chance (nach Mitgliederwerbung zB) sollt ma ned verstreichen lassen...

*plööök*

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1762 Beiträge
seit 22.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 9692 Verfasst am: So 11.Mrz.2007 06:44

Mel schrieb:
Zitat:
...kompletten Themenverzeichnis über alle Threads + einem Gästebuch-Best-Of mit den unsinnigsten und geistreichsten Einträgen.

das find ich ne gute Idee *gg*
da gäbs zwar Dinge, die evtl vorrangiger mal auf der HP hinzuzufügen wären, aber das wär nett...
hey jeder darf mir helfen Freu ihr könnt das gästebuch seitenweise abgrasen, oder ich stell euch eine große fast brandaktuelle textdatei dazu zur verfügung.

und ein themenverzeichnis is auch ne gute idee. wer wills machen? momentan bin ich eifrigst dabei, das forum in neuem glanz zu schleifen und auch mehr funktionalitäten reinzubauen. vorschau kommt in bälde Freu

ΠΩΓΔ

Fornax    

Mitglied Fornax
Rang Fan
Fan
aus Hyrule
28 Beiträge
seit 19.09.2006
(4835 Tage)
Beitrag 9696 Verfasst am: So 11.Mrz.2007 19:01

Zum Best-Of-the-Gästebuch:

Zitat:
hey jeder darf mir helfen ihr könnt das gästebuch seitenweise abgrasen, oder ich stell euch eine große fast brandaktuelle textdatei dazu zur verfügung.

Das mit der Textdatei wäre schön, wenn du das machen würdest. Seitenweise Abgrasen ginge aber zur Not auch. Letztendlich entscheidet nämlich auch der Zufallsfaktor. Schließlich wird niemand die Zeit haben, sich das gesamte Gästebuch durchzulesen und das verlangt auch keiner.
Eine andere Sache ist das Zusammentragen an sich: Ich schlage vor, dass jeder seine Top 5 der witzigsten und seine Top 5 der blödsinnigsten bzw. absurdesten Beiträge per Mail an Apache schickt. Und eine Deadline sollte gesetzt werden. Denn andernfalls würde das ganze zu lang werden.
Es versteht sich von selbst, dass in so einer Compilation (PDF bietet sich als Endformat an) natürlich auch die WICHTGSTEN Beiträge vorhanden sind, wenn ihr wisst, was ich meine. Darunter fallen nicht nur die ersten 10 Beiträge überhaupt, sondern auch die einer gewissen Dame mit den Initialen N.T.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1762 Beiträge
seit 22.04.2003
(6081 Tage)
Beitrag 9697 Verfasst am: Mo 12.Mrz.2007 17:58

alles klar Cool

alle gästebucheinträge in einer textdatei gibt es entweder geZIPt oder geRARt. wie im richtigen leben stehen die ältesten beiträge gaaaanz unten.

ach ja: wenn ihr sammelt wäre es sehr nett, quelle und datum mitzunotieren. im netz etwas gefunden: url und mögliches datum; hier im forum: beitragsnummer (kopiert den link vom kleinen bildchen vor dem text "verfasst am")

ΠΩΓΔ

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Ähnliche Einträge    

20.02.2007 - 02.03.2007

321 Besucher heute (und 2 Bots) • 1394 Besucher gestern (und 80 Bots) • 2057 Besucher vorgestern (und 151 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)