Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
bereits vorbei

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5714 Tage)
Beitrag 18223 Verfasst am: So 27.Jul.2008 13:28; Bearbeitet von Tomcat am: So 27.Jul.2008 19:56

Sesamstrasse

Von http://www.presseportal.de/pm/6561/1235592/ndr_norddeutscher_rundfunk :
Zitat:
Prominente zu Gast bei Ernie und Bert 39 neue Folgen der "Sesamstraße" in Arbeit

Hamburg (ots) - Ernie und Bert beziehen zum ersten Mal eine Wohnung in der deutschen "Sesamstraßen"-Kulisse - beim Dreh für 39 neue Folgen der Serie. Im Auftrag des NDR bevölkern vom 28. Juli bis zum 2.September wieder Muppets und Schauspieler das Atelier 2 auf dem Gelände von Studio Hamburg.

Annette Frier und Nils Julius werden als schräge "Puppen-Adoptiveltern" nun erstmals zusammen wohnen. Neu in der "Sesamstraße" ist Frau Kowalski, die von Adele Neuhauser gespielt wird. Die spießig-liebenswerte Nachbarin von Annette und Nils betrachtet das bunte Treiben im Haus gegenüber mit wohlwollender Skepsis und sieht sich ein ums andere mal zum Eingreifen genötigt - mit unabsehbaren Folgen für alle Beteiligten ...

Zahlreiche Prominente werden beim neuen "Sesamstraßen"-Dreh Gastrollen übernehmen: So spielt Nora Tschirner einen Marienkäfer, der seine Punkte verloren hat, Ralf Schmitz einen Außerirdischen auf Abwegen, Ralph Caspers einen liebevollen Gärtner und Dirk Bielefeldt einen trotteligen Polizisten.

Um die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitdenken anzuregen, werden Muppets und Realfiguren mit vielen spannend-witzigen Herausforderungen konfrontiert. Wie in den Vorjahren setzt die Sesamstraße weiterhin verstärkt auf Comedy. Regie führen Dirk Nabersberg und Jojo Wolff, die Redaktion liegt bei Birgit Ponten und Dirk Würstl. Die neuen Folgen werden ab Mitte November 2008 zunächst im Ersten, dann im NDR Fernsehen und im KIKA sowie in weiteren Dritten Programmen der ARD zu sehen sein.

Zu einem Fototermin lädt Studio Hamburg noch gesondert ein.

Jetzt muss ich mir wegen Nora nochma eine Kindersendung ansehen Zwinker

Ist zwar geil, find ich aber nich gut!

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1788 Beiträge
seit 22.04.2003
(6320 Tage)
Beitrag 18224 Verfasst am: So 27.Jul.2008 14:47

Re: Sesamstrasse

Zitat:
So spielt Nora Tschirner einen Marienkäfer, der seine Punkte verloren hat ... und Dirk Bielefeldt einen trotteligen Polizisten.
Wie geil ist das denn?
Nora als Ladybug - das wird sicher niedlich!

Und genauso freudig überraschend: Dirk Bielefeldt - und der "trottelige Polizist" kann nur seine Paraderolle "Herr Holm" sein

ΠΩΓΔ

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5714 Tage)
Beitrag 18231 Verfasst am: Sa 2.Aug.2008 13:11

Apache schrieb:

Wie geil ist das denn?
Nora als Ladybug - das wird sicher niedlich!

hmm, sehr geil? Zwinker

Ne, eigentlich hab ich ja bloss noch was gefunden dazu:
Von http://www.einslive.de/nachrichten/pop/index.jsp :
Zitat:
Nora Tschirner und Ralf Schmitz begeistert von "Sesamstraßen"-Dreh
Ernie und Bert, Rechte: dpa Bild vergrößern

Ernie und Bert bekommen zwei neue Kollegen.

Schauspielerin Nora Tschirner und Komiker Ralf Schmitz haben Gastrollen in der "Sesamstraße" übernommen. Nora Tschirner stand gestern vor der Kamera, 1LIVE war in den "Sesamstraßen"-Studios in Hamburg dabei. Nora Tschirner war richtig begeistert von ihrer Gastrolle. Sie spielt den Marienkäfer Marini, der seine Punkte verloren hat, und hat dafür auch ein ziemlich aufwendiges Outfit bekommen: "Als ich zum ersten Mal in dieses Kostüm reingeschlüpft bin – und ich hab ja auch so'n tollen Ganzkörperanzug, der so über die Füße geht und so Ballettschläppchen drunter – und ich hab mich wirklich gefühlt wie im Kindergarten beim Fasching." Aber nicht nur deshalb hat sie sehr viel gelacht. "Klar gibt's da auch mal professionelle Diskussionen darüber, ob man jetzt die Punkte wieder draufmacht oder nicht und wo man dann schon mal ein bisschen lachen muss. Es ist natürlich auch lustig, wenn die Andrea, die die Finchen spielt, zwischendurch dann so die Rolle weiterspielt in den Pausen, weil sie noch so drin ist, aber ganz normale Sachen sagt. Und dann sagt 'Jetzt geh doch mal weg da'. Das ist saulustig!"

Komiker Ralf Schmitz spielt einen verwirrten Außerirdischen: "Ich war ganz in blau, und es war toll. Ich war in der Maske und so. Ich hab ganz blaue Schminke überall gehabt und einen großen, riesigen Kopf. Und ich hatte ein kleines Raumschiff mit dem ich durch's Publikum geflogen bin. Es war sehr schön!" Und er hat als Außerirdischer einen Tick: "Ich habe ganz merkwürdig gesprochen. Er hat immer so ein - pft - gemacht. Nein, es kommt aus dem Mund! Keine Sorge! Der spricht immer so, dass er sagt: 'Oh, ich glaube, irgendwie scheint mein - pft - Navigationssystem kaputt zu sein.' So habe ich die ganze Zeit gesprochen. Es hat großen Spaß gemacht." Ausgestrahlt werden die Folgen ab Mitte November.

Tja, dann gedulden wir uns halt mal bis November, dann haben wir auch was von dem saulustigen Material Zwinker

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1788 Beiträge
seit 22.04.2003
(6320 Tage)
Beitrag 18236 Verfasst am: Fr 8.Aug.2008 21:28

Tomcat schrieb:
, dann haben wir auch was von dem saulustigen Material Zwinker
Ich fordere eine Sesamstraßen-DVD mit einem Making Of davon!!!!!!

ΠΩΓΔ

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5714 Tage)
Beitrag 18237 Verfasst am: Fr 8.Aug.2008 22:24

Apache schrieb:
Tomcat schrieb:
, dann haben wir auch was von dem saulustigen Material Zwinker
Ich fordere eine Sesamstraßen-DVD mit einem Making Of davon!!!!!!
Ach was, gleich ne Bluray Zwinker

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5714 Tage)
Beitrag 18374 Verfasst am: Sa 25.Okt.2008 18:25; 3x bearbeitet, zuletzt von Apache am: Mo 19.Jan.2009 15:52

So, ich hab mal noch genauere Daten gefunden. Die neuen Folgen sollen also ab dem 16. November 2008 laufen. Allerdings wird die Folge mit Nora wohl erst am 01.03.2009 laufen. Hoffen wir mal das diese Daten stimmen...

Von http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID5012640_REF2592,00.html :
Zitat:

Ab dem 16. November 2008 gibt es neue Folgen bei der Sesamstraße mit vielen prominenten Gästen, alten Bekannten und neuen Geschichten.

Unterwegs mit Reporterschaft Wolle

Reporterschaf Wolle will Fallschirm springen

Auch das Reporterschaf Wolle ist wieder unterwegs. Wolle besucht unter anderem einen Schrottplatz, eine Schokoladenfabrik und ein Museum mit echten Dinosaurier-Skeletten. Wagemutig springt er mit dem Fallschirm aus 4.000 Meter Höhe und fährt mit seinem kleinen roten Auto eine Eisbobbahn hinunter. Und er trifft den Musikproduzenten Mousse T., der ihm zeigt, wie man einen richtig guten Song aufnimmt.

Sesamstraßen-Musikshow mit lustigen Liedern

Wolle wird zum König.

Bert präsentiert die neue Sesamstraßen-Musikshow. Alle Bewohner der Sesamstraße haben dort ihren Auftritt: Samson besingt die Schönheit der Unterwasserwelt, Wolle schwärmt in seinem Lied davon, wie schön es ist, ein König zu sein. Finchen wird in ihrem Wald-Song zu einer echten Rockschnecke und Rumpel und Lena fliegen als Weltraumduo durch das All.

Raten mit dem kleinen Knetfrosch

Knetfrosch Ribbit

Außerdem neu in der Sesamstraße: ein kleiner Knet-Frosch, der knifflige Rätsel stellt, in denen jeweils ein bestimmtes Tier gesucht wird - mitraten erwünscht!

Viele prominente Stargäste

Ralf Schmitz als blauer Außerirdischer

Die Stargäste in der neuen Staffel sind Ralf Schmitz als Außerirdischer auf Abwegen (zu sehen in der Sendung am 16.11.2008), Rolf Nagel als schreckhafter Autokäufer (am 28.12.2008), Nora Tschirner als punkteloser Marienkäfer (am 01.03.2009), Ralph Caspers als hilfsbereiter Gärtner (am 10.05.2009).

Polizist Dirk Bielefeldt mit Samson

Dirk Bielefeldt tritt als trotteliger Polizist auf (am 17.05.2009) und Ralf Richter als singender Müllmann (am 30.08.2009).
Ebenfalls neu in der "Sesamstraße" ist Frau Kowalski, die von Adele Neuhauser gespielt wird. Die spießig-liebenswerte Nachbarin von Annette und Nils betrachtet das bunte Treiben im Haus gegenüber mit wohlwollender Skepsis und sieht sich ein ums andere Mal zum Eingreifen genötigt - mit unabsehbaren Folgen für alle Beteiligten.

Regie führen Dirk Nabersberg und Jojo Wolff.

Lina    

Mitglied Lina
Rang Fan
Fan
47 Beiträge
seit 16.09.2008
(4345 Tage)
Beitrag 18607 Verfasst am: Mo 19.Jan.2009 12:41

Auf welchem Sender läuft das denn dann?

Tomcat    

Mitglied Tomcat
Rang Team Nora
Team Nora
aus Winterthur (CH)
769 Beiträge
seit 17.12.2004
(5714 Tage)
Beitrag 18608 Verfasst am: Mo 19.Jan.2009 13:45

Lina schrieb:
Auf welchem Sender läuft das denn dann?

Also momentan läuft Sesamstrasse auf den Sendern ARD, KiKa und NDR. Denke ma, das wird so bleiben.

Lina    

Mitglied Lina
Rang Fan
Fan
47 Beiträge
seit 16.09.2008
(4345 Tage)
Beitrag 18609 Verfasst am: Mo 19.Jan.2009 14:48

Aja, danke. Smile Aber erst am 1.03.09 oder?

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1788 Beiträge
seit 22.04.2003
(6320 Tage)
Beitrag 18610 Verfasst am: Mo 19.Jan.2009 15:54; Bearbeitet von Apache am: Mo 19.Jan.2009 16:23

Lina schrieb:
Aber erst am 1.03.09 oder?
Wir wissen es auch nicht besser. Der Termin 01.03. hat sich auf besagter Seite (und das ist der NDR) bisher nicht verändert - nehmen wir's einfach mal an, auch wenn sich sowas zum Schluss doch gern verschiebt Smile

Hab trotzdem mal nen Termin gemacht - bevor wir's vergessen Smile

ΠΩΓΔ

Lina    

Mitglied Lina
Rang Fan
Fan
47 Beiträge
seit 16.09.2008
(4345 Tage)
Beitrag 18614 Verfasst am: Mo 19.Jan.2009 21:54

DankeSmile ..ich habs schon gesehn.

Hoffentlich stimmts, wobei ich zugeben muss, dass ich Sesamstraße nie geguckt habe. Naja..dann wird das jetzt eben meine persönliche Premiere Smile

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Ähnliche Einträge    

01.03.2009 - 21.01.2010

4868 Besucher heute (und 25 Bots) • 2303 Besucher gestern (und 52 Bots) • 2047 Besucher vorgestern (und 55 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)