Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 5 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

tamarina    

Mitglied tamarina
Rang Fan
Fan
28 Beiträge
seit 28.09.2008
(4039 Tage)
Beitrag 18323 Verfasst am: So 28.Sep.2008 21:43

keinohrhasen nominiert oder ausgezeichnet?

hallo,

hat keinohrhasen schon einen preis bekommen oder ist er für einen preis nominiert?

wie sieht es mit preisen für die schauspieler aus?

ich bin für auszeichnung, finde den film großartig und habe ihn schon ein dutzend mal angesehen.

lgr.

tamarina

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1752 Beiträge
seit 22.04.2003
(6025 Tage)
Beitrag 18326 Verfasst am: Do 2.Okt.2008 18:08

Til hat den Ernst-Lubitsch-Preis bekommen:

Zitat:
Von denen profitierte auch Produzent, Regisseur und Schauspieler Til Schweiger, der am Abend nicht nur seine Produktions- und Verleihförderung von 1,1 Mio. Euro für seine Komödie "Keinohrhasen" per XXL-Scheck zurückbezahlte, sondern im Rahmen des Medienboard-Empfangs auch mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für seine komödiantische Leistung in "Keinohrhasen" ausgezeichnet wurde. Seine Liebeskomödie mit Nora Tschirner haben innerhalb weniger Wochen 4,3 Millionen Besucher gesehen.

Schweiger, der die Auszeichnung aus den Händen des Vorjahrespreisträgers Jürgen Vogel erhielt, zeigte sich stolz und glücklich über den Preis, der mit Lubitsch (1892-1947) den Namen "eines der größten Regisseure überhaupt" trage. "Den Preis mussten sie ihm geben – sonst wäre er auch noch aus der Berlinale ausgetreten", sagte Jürgen Vogel in Anspielung auf Schweigers Ausstieg bei der Deutschen Filmakademie aus Ärger über deren Entscheidung, seinen Film "Keinohrhasen" bei der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis Lola 2008 nicht zu berücksichtigen.

"Ich freue mich über den Lubitsch-Preis natürlich auch deswegen, weil die beim Publikum erfolgreichen Filme nicht immer genug Anerkennung in Deutschland finden", sagte Schweiger. "Ich weiß, dass ich mich mit solchen Äußerungen bei manchen Leuten wieder in die Nesseln setze, aber man kommt aus dem Grinsen nicht heraus." Und darauf wurde dann erst einmal ordentlich gefeiert.

(aus der Vanity Fair)

Siehe auch die Keinohrhasen-Goldparty und Ernst-Lubitsch-Preis und Goldener Vorhang Party.

Sorry für die etwas späte Antwort

ΠΩΓΔ

tamarina    

Mitglied tamarina
Rang Fan
Fan
28 Beiträge
seit 28.09.2008
(4039 Tage)
Beitrag 18333 Verfasst am: Fr 3.Okt.2008 16:35

keinohrhasen gebührt der deutsche filmpreis mit nora für beste hauptrolle und matthias schweighöfer für beste nebenrolle. ein film mit so viel witz und charme, abgerundet mit dem tollen soundtrack.

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1752 Beiträge
seit 22.04.2003
(6025 Tage)
Beitrag 18334 Verfasst am: Fr 3.Okt.2008 18:03

Kommt ja vielleicht noch Freu Für nächstes Jahr kann der Film immernoch nominiert und ausgezeichnet werden. Ich weiß es nicht mehr genau, aber entweder hat Til die Abgabefrist einfach verpasst - oder die war schon vorüber bevor der Film fertig war... auf alle Fälle irgendeine Kleinigkeit und nix vorsätzliches

ΠΩΓΔ

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Ähnliche Einträge    

18.09.2009
  28.03.2007 - 20.12.2007

875 Besucher heute (und 54 Bots) • 857 Besucher gestern (und 47 Bots) • 1169 Besucher vorgestern (und 74 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)