Menü    

Termine    

Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.

Im Kino    

Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
seit 8 Wochen

Zugang    

Registrieren
Passwort vergessen?

Suche    

Erweiterte Suche

Twitter    

Apache    

Mitglied Apache
Rang Team Nora
Team Nora
1754 Beiträge
seit 22.04.2003
(6048 Tage)
Beitrag 18768 Verfasst am: So 22.Mrz.2009 19:50

Vorstadtkrokodile: Premiere in Köln

Nora Tschirner: Premiere: Vorstadtkrokodile

Die Premiere zu Vorstadtkrokodile fand am Samstag, den 21. März 2009 gegen 16:45 Uhr bei strahlender Sonne in Köln im Cinedom im Mediapark statt - und ich war dabei! Smile

Wie muss man sich das ganze vorstellen? Es war überfüllter als gedacht. Vor allem kleinere Zaungäste waren sehr von den Jungschauspielern angetan, die als erste den Teppich betraten. Erster "Erwachsener" war Smudo, auf den bald auch Nora folgte. Sie gab draußen die ersten Autogramme und ließ sich Backe an Backe knipsen. Smile

Alles weitere erfolgte unter Dach: die Meute versammelte sich vor der Plakatwand - mal zusammen, mal einzeln - um von der Presse fotografiert zu werden. Sehr schön hierbei auch zu sehen: Smudo, Axel Stein, Ralf Richter und Maria Schrader. Ein weiteres Motiv war Nora mit Nick Romeo Reimann - er spielt im Film den Hannes und sie seine Mutter. Smudo ist übrigens der gespielte Vater von Killerpilz Fabian Halbig (Kai) und seine Mutter spielt Maria Schrader.

Die Presse hatte sich längst positioniert. Nora wurde von ihrer Assistentin jeweils zu den einzelnen Interviews geschickt: N24 (bzw. Pro Sieben), WDR (bzw. das Erste), ZDF, 1Live, RTL (bzw. n-tv), Sat.1 und NRW.TV waren zu erkennen. Erstaunlich dicht konnte ich mich trotzdem an den Zaun randrängeln und wechselte je nachdem, wo Nora gerade stand. Mein rechter Arm war dabei die ganze Zeit oben, um über die Köpfe hinweg Fotos zu machen - dank Riesendisplay eine Kleinigkeit. Nur wurde der Arm irgendwann schwer... Smile

Nora Tschirner: Premiere: Vorstadtkrokodile

Dann durften nochmal Autogramme gegeben werden. Die Fans hatten teils 4-6 Hochglanzausdrucke dabei, auf die signiert wurde. Auch Wallpaper dieser Seite von z.B. TaZ) Nur sah das sehr nach eBay-Verkauf aus. Lediglich einen konnte ich erspähen, der tatsächlich ein Buch signiert haben wollte. Währenddessen haben die Presseleute ihre Technik wieder eingepackt und machten Platz.

Dann konnte ich Nora noch kurz sprechen - für's allernötigste. Nach 2min wurde sie auch prompt weitergezerrt. Schade - viel zu kurz. Smile

Damit war sie weg und ich hab mich auf zum Kinosaal gemacht, wo der Film schon seit ca. 20min lief. Erst jetzt fiel mir auf, wie sich die Vorhalle inzwischen geleert hatte - anscheinend sind die meisten pünktlich hochgerannt. Das Geraschel im Kino selbst war außerordentlich laut, konnte aber dem Filmspaß keinen Abbruch tun. Den Film kann ich sehr empfehlen - lustig, rasant, sozialkritisch, euphorisch und irgendwie niedlich. Ein rundum gelungener Streifen, der einem noch im nachhinein im Kopf bleibt. Nora hat eine bildhübsche Rolle, ist aber natürlich selten zu sehen. Smudo ist leider sehr kurz nur zu sehen. Axel Stein hat die Rolle des tolpatischigen Fieslings abbekommen - mit extralanger Mähne Smile Überraschend waren für mich Ralf Richter als Polizist Marke "auf'n Sack" sowie der alte Hase Martin Semmelrogge als trotziger Minigolfanlagenbetreiber.

Das war's im groben und ganzen Smile Bilder sind in der Noragraphie zu finden. Insgesamt hab ich über 680x den Auslöser betätigt - ihr seht quasi schon die Glanzstücke!

ΠΩΓΔ

Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  

Kontrolle    

Du darfst nur lesen.  

Ähnliche Einträge    

26.03.2009
  21.03.2009

773 Besucher heute (und 51 Bots) • 1219 Besucher gestern (und 51 Bots) • 1062 Besucher vorgestern (und 22 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)